teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Original geschrieben von rettungshamster
    Kann ich mal versuchen - muss der Tee eine längere Zeit ziehen ?
    Im Windelbereich bzw Kniekehlen/Ellbogen hab ich immer 2-3 Teebeutel (den billigen Schwarztee...) in EINER Tasse Wasser aufgekocht, die ca 5-10 Minuten ziehen lassen, mitm Löffel ein wenig "ausgedrückt", auf ner Untertasse abkühlen lassen und direkt aufgelegt - bei Kompressen min. ebensoviele Beutel, und ca 30 Min ziehen lassen...

    ich guck mal, obs den Tipp auch im Netz gibt

    Da hammas:

    http://www.psoriasis-netz.de/vermisc...oblemzonen.php

    "...Auch kalte Schwarzteeumschläge können Wunder wirken, denn Schwarztee wirkt antientzündlich und gerbt leicht. Dazu macht man einen Topf Schwarztee mit zwei, drei Beuteln, lässt den Tee ziehen und erkalten. In den kalten Tee wird ein Waschlappen oder Gaze getaucht und der Umschlag dann 20 bis 30 Minuten auf die psoriatische Stelle gelegt.
    ...."
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Schanke Dön ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    Da hab ich auch noch was interessantes zu dem Thema gefunden:

    http://magazin.orf.at/noemagazin/dah.../stories/8447/
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Vertrauen ist gut...
    Mitglied seit
    24.09.2003
    Beiträge
    248
    Nur als kleine Anmerkung: Es gibt mittlerweile Studien darüber, die beweisen, dass Psoriasis ausnahmsweise eine Hauterkrankung ist, die nichts mit der Psyche zu tun hat. (Klar - alles hat irgendwie immer was mit der Psyche zu tun, weil Körper und Geist eine Einheit bla bla bla...)
    Überlegungen gehen dahin, ob (wenn überhaupt) nicht die chronische Hautproblematik die Psyche beeinflusst. Viele Menschen interpretieren ihre "normalen" wellenförmigen Verläufe als Reaktion auf Streß. Dem ist aber nicht so (wissenschaftlich gesehen jedenfalls nicht. ;) )
    Im Gegensatz zur Neurodermitis (z. B. ) hat sie nichts mit dem Abwehrsystem zu tun, sondern es handelt sich schlicht um eine Dispositionskrankheit der Haut (meist erblich bedingt). Der Verlauf der Erkrankung unterliegt stark dem steten, mehr oder weniger dynamischen Wandel der Haut. Stress hin oder her.
    Nichts ist unmöglich?
    Dann brat mir mal 'nen Schneeball knusprig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Die Schwarzteemethode hat nicht funktioniert - tja schade ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook