teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fasching auf Station - wird sich bei Euch verkleidet ?

Teilnehmer
9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Verkleiden ? Is doch klasse, sieht man die ganzen ~~~ und *** Spuren an der Dienstkleidung net so !

    0 0%
  • Sichere machen wir einen auf Helau und Alaaf, die armen Pat müssen ja lachen können !

    3 33,33%
  • Ach ? Die andren sehen gar nicht IMMER so seltsam aus ?

    1 11,11%
  • Nö, gibts net, wird auch net eingegführt hier !

    5 55,56%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Wie wäre es mit dem Wort "Verabscheuen" ;) ?
    Aber es stimmt schon und deckt sich ja auch mit meiner Meinung über diese närrische Jahreszeit ;)

    Und die Adressen schick ich dir mal in einer PM rüber ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Original geschrieben von rettungshamster
    Wie wäre es mit dem Wort "Verabscheuen" ;) ?
    Aber es stimmt schon und deckt sich ja auch mit meiner Meinung über diese närrische Jahreszeit ;)

    Und die Adressen schick ich dir mal in einer PM rüber ;)
    Okay, gebongt
    Wenn Du über das wort Hass stolperst, wirds eben Verabscheuung - triffts nach Nachdenken auch !

    bist auch jmd, der das Wort HASS sehr... differenziert verwendet ?

    Rest net hier, sondern PM, hast recht - sorry an Admins !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Xaxis1
    bist auch jmd, der das Wort HASS sehr... differenziert verwendet ?
    Es geht mir nicht nur mit diesem Wort so...ich denke ich bin da schon etwas eigen ;)
    Man sagt vieles ohne mal wirklich darüber nachzudenken welche Bedeutung manche Wörter wirklich haben.

    Ist quasi ne Macke von mir
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-apoplex
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    734
    Ich denke auch, dass es im "harten Klinikalltag" vor allem auf Intensivstationen von solchen Dingen abgesehen werden soll.

    Der analgo-sedierte Patient wird sich kaum über einen Luftballon an der Evita freuen und auch die Angehörigen sehen das sicherlich ähnlich.

    Von der Hygiene und Arbeitssicherheit sehe ich ähnliche Bedenken, wie sie hier schon geäußert wurden.

    Anders sieht es auf den normalen Pflegestationen aus. Ein "diskreter" Karnevalsschmuck kann getragen werden (ich denke da an Rote Nase, etwas Schminke oder Hut).

    Und in Bereichen wie Altenheim ect. spricht nichts dagegen, die Bewohner an Karneval etwas aufzuheitern.
    Morgens Aponal, abends Leponex !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von apoplex
    Und in Bereichen wie Altenheim ect. spricht nichts dagegen, die Bewohner an Karneval etwas aufzuheitern.

    Das erinnert mich an eine Situation in meinem früheren Altenheim in welchen ich mal beschäftigt war.
    Folgendes:
    - Nikolausfeier im Speisesaal
    - 90 % der Bewohner saßen ohne ihre Angehörigen völlig depremiert dort...

    .
    .
    .
    .
    und dann wurde das Lied "Lasst uns froh und munter sein"...gesungen.....wenn du mich frägst, war das ziemlich hart an der Grenze ;)

    Der Tränenfluss bei vielen war voraus zu sehen
    Ein fehl geschlagener Versuch der Hausleitung etwas mehr Stimmung aufkommen zu lassen.


    Was beim Fasching glücklicherweise nicht immer diese Ausmaße annimmt ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook