teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Hab mir heute morgen schon Literatur und manche schriftlichen Auszüge zusammen gesammelt.
    Was ich einfach nur Schade finde, ist die Engstirnigkeit meiner Kollegin - das Unvermögen auch mal andere (und das wäre ja nicht mal meine) Meinung gelten zu lassen.
    Schade zu sehen das manche nach dem bestehen des Examen ihr Denkvermögen mit abgelegt haben ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Stimmt, das nervt:
    Vor allem, es geht ja nicht nur um Meinungen nach dem Motto" die Hose finde ich schön" "Ich finde aber die andere schön"..
    Sondern um Fachkompetenz / mangelnde Kompetenz mit Patientengefährdung (wer eist und fönt noch einen Decu??) ;)
    Viel Erfolg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Kräuterhexe
    (wer eist und fönt noch einen Decu??) ;)
    Weil du gerade das eisen und fönen ansprichst....*lol*...sie hat jetzt etwas neues zum Thema Wundmanagement...Heilwolle. Keine Ahnung was das ist und was das bewirken soll.
    Vielleicht kann mich mal bei Gelegenheit jemand aufklären

    Aber du hast schon Recht - Mühsam ist es auf jeden Fall...und man kommt nicht immer besonders gut dabei weg - aber das ist mir egal. Hier geht es ja schließlich nicht um mich.

    Ob ich Erfolg hatte werde ich zum gegeben Zeitpunkt verkünden ;)
    Danke ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Original geschrieben von Kräuterhexe
    Stimmt, das nervt:
    Vor allem, es geht ja nicht nur um Meinungen nach dem Motto" die Hose finde ich schön" "Ich finde aber die andere schön"..
    Sondern um Fachkompetenz / mangelnde Kompetenz mit Patientengefährdung (wer eist und fönt noch einen Decu??) ;)
    Viel Erfolg
    Ich hatte anfangs massive Probleme mit einer Kollegin, die einfach nie das machte, was wir auf mein Anraten hin beschlossen hatten...

    in einem offenen 3er Gespräch sagte sie wortwörtlich "Ich kann mit Dir nicht zusammenarbeiten, Du bist mir zu fachkompetent !!!!"

    ... und das hat sie ernst gemeint... mittlerweile isse versetzt
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    doppelt fürchterbar
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Original geschrieben von rettungshamster
    Weil du gerade das eisen und fönen ansprichst....*lol*...sie hat jetzt etwas neues zum Thema Wundmanagement...Heilwolle. Keine Ahnung was das ist und was das bewirken soll.
    Vielleicht kann mich mal bei Gelegenheit jemand aufklären

    Aber du hast schon Recht - Mühsam ist es auf jeden Fall...und man kommt nicht immer besonders gut dabei weg - aber das ist mir egal. Hier geht es ja schließlich nicht um mich.

    Ob ich Erfolg hatte werde ich zum gegeben Zeitpunkt verkünden ;)
    Danke ;)
    Oh Hamsterchen *knuddel

    Wie gut ich das kenn - ich war die einzige KRankenschwester, vieles wurde gar nicht behandelt (Ausschlag, Zähne, Dekus 1+2 Grades...) oder überstilisiert....

    Nach 2 Jahren Kampf, wenn ich zurück schau - der tägliche Kleinkrieg bringt was !!

    Von 5 Kids bekommt nur noch eins tgl Lactulose; eines Sab simplex (vorher 5 bnzw 4), abgeführt wird NACH BEDARF und nicht GRUNDSÄTZLICH täglich (bei zwei Kids isses kaum noch nötig !! Leinsamen und Co. sei Danke...)

    In unsrer Gruppe hat KEINS der Kids mehr ACC oder Mucosolcan (!!!!) als Dauermedikation.

    Alle sind mit "Apothekenwindeln" versorgt, keine Strampelpeter und Fixies/pampers mehr...

    Es gibt Panthenol-Salbe statt billigste Bodylotion auf autoaggressionsbedingte Wunden...

    Temperatur wird nachgemessen, wenn Paracetamol wg Fieber verabreicht wurde; es kennen alle die Methode "Wadenwickeln";

    es sucht keiner mehr einen Mundkeil bei nem Anfall,
    jeder kann Puls messen, fast 3/4 Blutdruck messen...

    Jeder in meiner Gruppe weiß, daß es ein UNTERSCHIED ist, ob unterm Arm oder rektal gemessen wird...

    Ach Hamster, Du mußt die Leut da abholen, wo sie stehen !!

    Mein Credo, daß ich ne zeitlang sogar unter meinem Mitarbeierfoto hatte:

    Es geht mir um die Kids, net um mein Fachwissen !!!

    Und so isses doch bei Euch auch... schreibst ja oben: Es geht net um DICH !
    Und auch net darum, wer was besser weiß - sondern darum, unsre "Kunden" optimal zu versorgen !

    Stell Dir so ein Gerangel wie in der Pflege mal im Verkauf vor - oder in der Bäckerei, in der Großküche... *args !
    Nix würd weitergehen oder alles verdorben werden...

    Nur schwer, das den Kollegen beizubringen
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook