teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Derzeit akutes Problem auf meiner Station. Herrlich vor sich hin subbende PEG´s....was die Behandlung dessen betrifft, so gehen die Ansichten wie eine Schere auseinander.
    Es gibt in der Tat noch immer Hardcore-Beta-Salben-Verbände-Anbringer-Verfechter .

    Wie handhabt ihr das in euren Einrichtungen ?
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



  2. #2
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Registriert seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    wie gesagt es giebt leute die schwören auf beta und leute die mögen es nicht, ich zähle auch eher zur zweiten gruppe.

    also in der fortbildung die chronische wunde sagen sie octenisept sei sehr gut, da es alle forderungen erfüllt die ein modernes desinfektionsmittel haben muß ( schmerzfrei, keine wundverfärbung und hohe keimabdeckungsbreite).
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



  3. #3
    Kaffeezubereiter Avatar von Brühfix
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    52
    Vor allem sollte vor der Behandlung nach der Ursache geforscht werden. Es kommt leider recht häufig vor, dass die Haut um die Einstichstelle der Sonde nicht genügend gesäubert wird und die Hautpflege an sich sehr zu wünschen übrig läßt, was solchen Entzündungen zur Entstehung verhilft. Soche möglichen Ursachen sollten erstmal ausgeschaltet werden.



  4. #4
    doppelt fürchterbar
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.358
    Wie Brühfix schon schrieb - Ursachen"forschung",

    Unsre Kids habens meistens, wenn ein Infekt im Anflug ist...

    ansonsten: Desinfektion (Octenisept is da echt klasse, brennt kaum !) und "Metalline" - kennst die Schlitzkompressen mit "Metallauflage" auf einer Seite ?
    Mußt nur den Leuten beibringen, daß man das NICHTS dranschmiert *seufz.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt.
    Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen!!!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    Original geschrieben von rettungshamster
    Es gibt in der Tat noch immer Hardcore-Beta-Salben-Verbände-Anbringer-Verfechter .

    Wie handhabt ihr das in euren Einrichtungen ?
    ALSO, ... Beta kann ich absolut nicht empfehlen! Habe mal gehört, dass die auch das Material der PEG angreift! Vin daher nicht gut! Aber auch die anderen Gründe sind natürlich nicht zu vergessen (Verfärbung des Wundgebietes und so!!!)
    Sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern voll und ganz anschließen! A: Sanierung des "Wundgebietes" und am Besten dann Behandlung mit Octenisept!!! Ist echt ein gutes Mittelchen! Habe da SEHR gute Erfahrungen gemacht!
    Eben farblos, aber sehr wirksam!
    Und sobald es geht wieder offen lassen, damit keine feuchte Kammer entsteht! Sonst freuen sich die kleinen Viecher wieder!!!
    Wenn möglich macht doch nen Abstrich, was es ist!!! Wenn's ne Mykose ist, kann man es ja spezifischer angehen!!!
    Viel Glück bei der Behandlung!
    Und natürlich noch mal hinterfragen, ob noch ne Indikation zur PEG besteht, ... sonst raus das Ding! Hab ich nämlich auch schon ein zwei mal erlebt, dass die Leute wieder essen, aber immer noch eine PEG haben, ... "zur Sicherheit"!
    halte ich für keine gute Indikation!
    Viel Glück bei der Sanierung jedenfalls!!!
    In case of emergency the first procedure is to take your own pulse. (S. Shem)



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook