teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Was hab ich mir den Mund fusselig geredet dass man die Beta-Geschichte in die Tonne treten kann.
    Und gestern im Spätdienst, was finde ich vor bei den betroffenen Pat. ? = Beta-Salbe
    Meine Kollegin (KS) hat den Hausarzt so belabert, dass dieser dann VW mit Beta angeordnet hat .
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von gonzo
    wie gesagt es giebt leute die schwören auf beta und leute die mögen es nicht, ich zähle auch eher zur zweiten gruppe.

    also in der fortbildung die chronische wunde sagen sie octenisept sei sehr gut, da es alle forderungen erfüllt die ein modernes desinfektionsmittel haben muß ( schmerzfrei, keine wundverfärbung und hohe keimabdeckungsbreite).
    +

    Octanisept ist vor allem Alkoholfrei und somit reizt es eine Wunde kaum bis gar nicht !!!
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    PVP Jod Salbe ist eine absolute Kontrainidkation bei jeglichen Wunden, im höchsten Maße aber bei PEG und anderen Katheterwunden.
    Nach max. 6 Stunden ist der Wirkstoff verflogen und man hat eine wunderbare Nählösung für Bakterien. Zum anderen ist PVP Jod leicht gewebetoxisch und zu guter letzt greift es wie schon erwähnt die PEG an und macht den Schlauch porös.
    Derjenige der das benutzt handelt meines erachtens nach vorsätzlich oder mindestens grob fahrlässig
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Ich weiß....ich weiß.....das eigentliche Problem welches ich derzeit habe ist, dass ich merke wie sehr ich mit der Entscheidung der beiden (KS und Hausarzt) in einem inneren Konflikt stehe, aus dem es für mich gilt ohne größere Schäden wieder herauszukommen.

    Aber ich schaff das bestimmt schon
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Was ganz gut kommt:
    lege denen Schriftliches vor !
    Also neue Studien zu dem Thema (die Schwester, der Pfleger, für den Arzt aus der dementsprechenden Literatur, die Stomatherapeutin aus der nächsten Klinik ( die sowas hat) nerven,....
    Ich habe letztes Frühjahr mal wieder eine PEG Z. n. Beta gesehen : mußte erneuert werden!!!
    Und falls Du dort nicht Dein Examen machst, pfeif auf die Beurteilung ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook