teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Mir auch nicht....Aber mich würd so langsam interessieren, wie es weiterging...Wir können doch nicht sinnlos vor uns hin reanimieren...
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Beiträge
    6
    Hallo! Sorry dafür daß es so spät erst weitergeht, aber die Einsätze heute Nacht waren etwas länger und so hab ich erst mal eine Runde geschlafen.


    Also..erstmal zu der Diskussion Frühdefibrillation/Intubation:

    Sicherlich erfolgt nach dem Standart-CPR Ablauf die Rhythmuskontrolle vor der Intubation, ohne Frage.

    Intubation und Ekg-Anlage erfolgten hier fast zeitgleich, so dass ich nicht näher auf den Zeitlichen Ablauf eingegangen bin.

    Bei dem hier verwendeten Defibrillator Defigard 2002 würde ich keinesfalls eine "Flimmerkontrolle" mittels aufgesetzter Paddels empfehlen, diese liefern ständig Artefakte, eine sichere EKG-Analyse ist m.E. hier nicht möglich.

    Den Doc hier zur Situationserkundung zur Polizei zu schicken halte ich für keine gute Idee, immerhin gibt es noch keine sichere Diagnose und wer weiß was da noch kommt.


    Und weiter gehts im Szenario:


    Trage ist mittlerweile da, die Patientin wird unter laufender Reanimation in den (nicht vorgeheizten) RTW gebracht.

    Vitalparameter:
    - weiterhin bewußtlos
    -keine Eigenatmung
    -keine tastbaren Carotis oder Femoralis Pulse trotz korrekter HDM!!!
    -EKG weiterhin asystol
    -Pupillen seitengleich max weit, beginnende Entrundung


    Die Patientin wird nun vollständig von der witterungsangepassten Bekleidung befreit und ein weiterer Bodycheck durchgeführt.

    Hierbei können folgende Verletzungen festgestellt werden:

    - Durchschuss des distalen Radius links
    - Thorakale Schußwunde mit Eintritt in der linken Mamma-Falte, fast genau auf der MCL
    -kein Geschoßaustritt sichtbar
    -geringer bis kein Blutaustritt aus den Schußverletzungen!
    -stark gewölbtes Abdomen

    Etwa zeitgleich wird die Schiebetür des RTW durch einen völlig verstörten jungen Mann aufgerissen, der ständig "meine Frau meine Frau" und "was ist mit unserem Baby?" brüllt!

    Die Patientin ist schwanger(!!!!!!),der Notarzt schätzt aufgrund der abd. Wölbung den 7/8 SSM.

    Weitere Maßnahmen?
    Veni, Vidi, Defibri...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Drecksehrenamtlicher RDH Avatar von Rettungstiger
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Beiträge
    365
    Den Doc hier zur Situationserkundung zur Polizei zu schicken halte ich für keine gute Idee, immerhin gibt es noch keine sichere Diagnose und wer weiß was da noch kommt.
    Da hat wohl jemand meinen ;) übersehen!!

    Jetzt dürfte wohl klar sein: Falls der Vater noch einer wird, wird er wohl ein alleinerziehender werden. So traurig das ist, aber ich tippe mal die Frau wird bald für tot erklärt.
    Ich schätze mal, ihr seid dann unter REA gefahren, um wenigstens das Kind versuchen zu retten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    DiemitderSpaltlampetanzt Avatar von RS-USER-Feuerblick
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    1.159
    Sch.... Situation!! Ohne gescheiten Puls unter Rea hat das Kind auch verdammt wenig Chancen!
    «Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.»

    (In Gedenken an Sir Peter Ustinov)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Beiträge
    6
    Wie seht ihr denn die Möglichkeit einer Not-Sectio vor Ort in verbindung mit dem Baby NAW?
    Veni, Vidi, Defibri...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook