teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fels in der Brandung
    Mitglied seit
    27.07.2003
    Beiträge
    572
    Ich will mal die Problematik hier posten, da ich mir nicht 100 %-ig sicher bin, was ich tun soll, bzw. was man überhaupt machen kann ... möchte einfach mal eure Meinung dazu hören ...

    Sodele ... ich hatte Nachtdienst Leitstelle. Gegen 06:45 Uhr morgens ruft mir ein Ehrenamtlicher an, der Nachtdienst auf dem RTW einer Außenwache hatte. Er teilte mir mit, dass seine Ablösung noch nicht da sei und er jetzt die Wache verlassen würde, da er um 7 Uhr zur Arbeit müsse. Da dieser RTW ein riesiges ländliches Gebiet abdeckt und ein Großteil dieses Einzugsgebiets durch ein anderes Rettungsmittel nicht in angemessener Zeit abgedeckt werden kann, habe ich ihn ermahnt, die Wache nicht zu verlassen, ehe seine Ablösung da sei. Er solle halt bei seinem Arbeitgeber anrufen, dass es später wird.

    Ich habe daraufhin seiner Ablösung angerufen und es stellte sich heraus, dass es für eine kurzfristige Änderung im Dienstplan gab, so dass er gar nicht wusste, dass er auf dieser Außenwache Dienst hat. Er hat sich dann sofort auf die Socken gemacht und kam um 07:30 Uhr auf der besagten Außenwache an.

    Nun habe ich nochmal mit der Ablösung des Ehrenamtlichen gesprochen und dieser berichtete mir, dass der Ehrenamtliche ohne einen Ton zu sagen um 07 Uhr die Wache verlassen hat (Quelle: der diensthabende Hauptamtliche).

    So ... was würdet ihr nun tun ? Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man nicht rechtzeitig abgelöst wird und zur Arbeit muss ... aber einfach gehen und somit einen (wichtigen) Rettugnswagen für ne halbe Stunde einfach lahmzulegen (vor allem ohne Bescheid zu geben), das geht doch einfach nicht an ... ?!?!?! Wenn er um 06:45 Uhr noch n Einsatz gehabt hätte, dann wär er auch zu spät ins Geschäft gekommen ...
    Wie oft hört man „Man kann ja nicht allen Menschen auf der Welt helfen!“ Na und ? Helfen wir einem, und wenn wir dem geholfen haben, dann helfen wir dem nächsten ...

    © Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    ich bin ja selbst EA und ich seh's so:

    der eintritt in die HiOrg ist freiwillg und (meistens) der austritt auch - alles dazwischen ist "Pflicht".

    dem EA mitarbeiter sollte mal gehörig der kopf gewaschen werden - ist doch allgemein-gefährdung, ein wichtiges rettungsmittel wider besseres wissen unbesetzt zu laßen...
    all adders are puffs



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    im RTW daheim Avatar von Doktor Dormicum
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    327
    Dann kann man auch im Betrieb mal kurz anrufen das man ne Stunde später kommt, das darf doch nicht so schwer sein!
    BESUCHT MAL: www.rdforum.de!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registraturass Avatar von Venenverweilkanüle
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Beiträge
    222
    also, ich bin ja auch EA, und ich bin der meinung wenn man sich für ne HiORG entschiedet dann muss das auch der arbeitgeber verstehen, schließlich will der ja auch geholt werden wenn er mal mit HI in nem kaff liegt!
    "Wer sind Sie und was machen Sie da?"
    "Ich heiße John Carter, und ich drücke auf eine Aorta"

    Never underestimate the predictability of stupidity



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    Wir arbeiten zwar nicht mit EAs, aber bei den Aushilfen gibt es das Problem auch. Ein Kollege muß um 7:00 auf seiner normalen Arbeitsstelle anfangen (=Schichtwechsel auf der Wache), wenn er am vorhergehenden Tag einen Dienst übernommen hat, fragt er bei einem Kollegen der ablösenden Schicht an, ob dieser eine halbe Stunde früher kommen kann, so ist immer ein wenig Luft...
    Und sollte wirklich kurz vor Schichtwechsel nochn Einsatz sein, fährt man halt kurz mit nem PKW zum Einsatzort und löst dort den Kollegen ab, damit der vom Arbeitgeber keinen Lack bekommt...ist ne Frage der Kollegialität.
    Lovely day for a GUINNESS !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook