teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Beiträge
    23
    Hmmm.... naja... ich spinne mir ja momentan so einigen Kram zusammen, wie das später alles laufen wird.
    Meine Gedankenkette wäre bis jetzt: FSJ-- Krankenschwester-- Pflegemanagement-- 2-3 Jahre Berufserfahrung-- mit 30 dann nen Pflege-/Altenheim oder betreutes Wohnen aufmachen. Allerdings etwas kleiner, dafür aber mit mehr Möglichkeiten intensiver auf die Patienten und "Insassen" einzugehen..... Klingt ja alles so einfach und rosarot, aber ich weiß, dass es warscheinlich nicht so laufen wird... aber schön wärs schon...
    Und dann hätte ich mir auch vorgenommen von Anfang an mich neben der Büroarbeit auch selbst um die Patienten zu kümmern. Dann muss ich eben nen zweiten oder dritten Bürofutzi einstellen der mich etwas entlastet, damit ich die Nähe, Kontakt und Beziehung zu meinen Leuten nicht verliere....
    Klingt das alles zu sehr abgehoben oder wäre das irgendwie zu schaffen, wenn auch mit viel Grück?? Vielleicht hab ich das ja... *hoff*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    SchwesterA
    Guest
    Also, ein Kollege von mir studiert Pflegemanagement an der Fachhochschule in Freiburg. Das, was die dort anbieten ist ein sog. berufsbegleitender Studiengang und man muss meines Wissens mind. 50% in ner Pflegeeinrichting arbeiten. Mein Kollege z. B. arbeitet mit 64% und findet das eigentlich gut. Er hat teilw. Studienwochen, wo er ganz in FR ist und vor kurzem war er weg zu nem Praktikum bei ner Pflegedienstleitung von nem grösseren Haus. Ausserdem schaut er sich grad nach ner anderen Teilzeitstelle um im Bereich Verwaltung oder so, demnach denke ich, muss man, vor allem speziell in dem Studiengang, doch wohl nicht zwingend in der Pflege arbeiten. Aber das kann ich ihn auch noch mal frage, wenn ich wieder arbeite und ihn zufällig in diesen letzten 6 Wochen noch seh..... ;)

    Ich selbst bin am Studiengang Pflegepädagogik interessiert und da finde ich es äussert wichtig, den Praxisbezug durch "gleichzeitiges" Arbeiten nicht zu verlieren. Naja, das wird sich jetzt alles um ein par Jährchen verschieben, wer mich hier kennt, weiss ja, dass ich grad mehr mit Familienplanung beschäftigt bin... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook