teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Wer hat diese schon bei sich im Haus und hat Erfahrung mit diesem sammeln können ?

    Ich bekam vom Klatscher vor kurzer Zeit aus seiner Firma das derzeitige Non-Plus-Ultra in Sachen geschlossene Urindrainagesysteme.
    Hierbei handelt es sich um ein quasi Two-in-One System.
    Auffangbeutel und Silikonkatheter in einem.

    Das innovative an der Geschichte ist, dass an dem Urinauffangbeutel schon der Silikonkatheter aufgesetzt und mittels einer Schutzfolie gesichert ist.
    Dies soll eine versehentliche Diskonnektion und somit auch gegen eine intraluminal aufsteigende Harnwegsinfektion verhindern/vermeiden.
    Bei einem indiziertem Bedarf kann die Folie entfernt werden.
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Prima Hamster ..... nur ... ähm .... sehe ich das richtig das der Beutel dann so lange auf dem Katheter verbleibt bis dieser gewechselt wird ???
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    You got it Babe....aber ich denke das ist für die Intensiven eher uninteressant ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Calimera
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Beiträge
    2
    Na klasse, dann werden Katheter in Zukunft nur noch geblockt vom Träger entfernt. Das hat was



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Original geschrieben von rettungshamster
    You got it Babe....aber ich denke das ist für die Intensiven eher uninteressant ;)
    Wo du auch sehr recht hast
    Das klappt bei uns leidern icht !
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook