teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    amliebstendauersedierer Avatar von MissFentanyl
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    3
    ....könnte deine begeisterung ja noch steigern wenn ich dir sage das "Deinhatten" auch "Mainhatten ist ;)
    beweg dich und ich sedier dich----nur ein intubierter patient ist ein guter patient



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    UI ... welche Klinik ???
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    Original geschrieben von rettungshamster
    Wer hat diese schon bei sich im Haus und hat Erfahrung mit diesem sammeln können ?

    Ich bekam vom Klatscher vor kurzer Zeit aus seiner Firma das derzeitige Non-Plus-Ultra in Sachen geschlossene Urindrainagesysteme.
    Hierbei handelt es sich um ein quasi Two-in-One System.
    Auffangbeutel und Silikonkatheter in einem.

    Das innovative an der Geschichte ist, dass an dem Urinauffangbeutel schon der Silikonkatheter aufgesetzt und mittels einer Schutzfolie gesichert ist.
    Dies soll eine versehentliche Diskonnektion und somit auch gegen eine intraluminal aufsteigende Harnwegsinfektion verhindern/vermeiden.
    Bei einem indiziertem Bedarf kann die Folie entfernt werden.
    keine dumme Idee (hätte von mir sein können! *gg*)

    ne mal im ernst, wie ist das denn mit den Kosten? teuer?
    Come to the dark site, we have cookies!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    ich kenn das system nicht.
    Nur stellt sich mir wirklich die Frage ob es so dolle ist den beutel solange wie den Katheter liegen zu lassen.



    Hachz die Beutelrunden auf der Urologe mit dem 10l - Eimer sind schon ne dolle sache....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Das Saystem stammt von der Firma Rüsch - den Preis kann ich mal erfragen ....(ein oder zwei Tage kann das aber auch schon dauern ;) )
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook