teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    lächeln und weiter arbeit Avatar von RS-USER-Sahra
    Mitglied seit
    15.12.2003
    Beiträge
    690
    Wie wird bei euch gestorben. Bei uns nicht.
    Das geht doch nicht das bei uns einer stirbt.
    Man könnte den hoch Septischen Pat. mit Katecholaminen am oberen anschlag,der grad ins leberversagen rutscht doch noch Lebertransplantieren. *Ironie*
    Und Terapie einfrieren wäre ja ein zeichen versagt zu haben.
    Das geht natürlich nicht.
    Den können wir doch noch an die ECLA,oder Mars oder was sonst noch gut und teuere ist nehmen.
    Wir retten ihn!!!
    Da kann man meinchmal nur denn Kopf schütteln und Betten das man nie selbst da liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Satchmo
    Guest
    Die ganze Diskussion läuft auf eines hinaus :

    Es ist doch viel einfacher in Aktionismus zu verfallen, als sich
    Gedanken um das Individuum zu machen.

    In solchen Fällen bleibt mir nur eins : in suggestiver Form meditieren : ich liebe meinen Beruf, ich liebe meinen Beruf,
    ich liebe meinen Beruf..........................................





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    lächeln und weiter arbeit Avatar von RS-USER-Sahra
    Mitglied seit
    15.12.2003
    Beiträge
    690
    Hmm...ob das so Funktioniert mit der Meditation.
    Ich habe da meine Zweifel.
    Ich versuch das immer wieder,aber es klappt nicht immer.
    Also fleissig üben.
    Ich liebe meine Job,ich liebe meinen Job



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Satchmo
    Guest
    Kannst üben bis Du schwarz wirst !
    In dem Beruf hilft nur eins !!!

    Humor , Humor , Humor...

    und wenns denn schwarzer is.....auch oki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Original geschrieben von zicke2000
    Was sag ich immer zu unseren jungen Ärzten...
    ... denn sie sind jung und wissen nicht was sie tun!!! Manche denken ja echt noch so, bei mir oder auf unserer Station oder in diesem Haus wird nicht gestorben...
    Ich glaube, daß nicht nur junge Ärzte ein Problem damit haben!(Ausnahmsweise mal Verteidung )
    Sondern generell junge im Krankenhaus beschäftigte Kolleg/Innen.
    Vor kurzem haben sich zwei frisch examinierte Kolleginnen bei der Übergabe über den Arzt echauffiert, daß er sich gegen Intubation und Reanimation ausgesprochen hatte! ( Patient >85J, internistisches Polytrauma, exacerbierte COLD, zu dem Zeitpunkt Noninvasive Beatmung mit CPAP)
    Ich denke, es ist eine Frage der "Reife" und inwieweit man sich mit dieser Thematik auseinander gesetzt hat, ob man in einen blinden Aktivismus verfällt oder nicht, und nicht der Berufsgruppe.
    Auf dieser Station, wo ich war ( ) , wurde mit dieser Thematik ziemlich gut umgegangen
    Älbler, zwecks em Iberblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook