teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von RS-USER-Nufragnich
    Mitglied seit
    02.02.2004
    Beiträge
    228
    Ab diesem Jahr wird ja nach dem neuen Pflegegesetz ausgebildet. Die Meinungen, ob die neue Ausbildung nun Vorteile bringt oder besser ist gehen ja auseinander.Wie soll sie den nun aussehen, die perfekte Pflegeausbildung?

    Weniger Theoriestunden, mehr Praxis?
    Mehr Theorie?
    Sollten andere Fächer mit aufgenommen werden?
    Schwerpunkte anders verteilt werden?
    Ausbildung nur mit Abitur?
    Erstausbildung an einer Hochschule?
    Andere Aufgabenverteilung (Grundpflege wie Waschen u.ä. ausschliesslich von Pflegehelfern)?
    Praktika im Ausland?

    ...

    Wenn ihr die Möglichkeit hättet, eine Ausbildung nach Wunsch zusammen zu stellen, wie würde sie aussehen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Nufragnich
    Wie soll sie den nun aussehen, die perfekte Pflegeausbildung?

    Ich denke da gehen die Meinungen zwangsläufig auseinander. Es ist schwer alle Interessen unter einen Hut zu bekommen, da dass doch eine sehr individuell zu beantwortende Frage ist
    Die perfekte Ausbildung wird es nicht geben, weil immer einer darunter ist der etwas zu meckern hat ;) und weil dadurch bedingt auch jeder seine Form des Perfektionismus anders definiert.
    Man kann sich eben immer nur in der Mitte treffen wenn man bereit dazu ist ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Schwesterperplexus Avatar von heikessterne
    Mitglied seit
    11.05.2003
    Beiträge
    34
    also ich bin ganz froh noch nach altem gesetz ausgebildet zu werden, die haben ja jetzt Lerneinheiten... und danach wird der stationseinsatz gemacht wo die Sachen vertieft werden sollen, naja ich mache meine Ausbildung in einer Psychiatrie und da gibts so viele Richtungen wo man dann wohl nicht mehr hin kommt naja. ich warte bis die neuen am 1.4. kommen mal schauen was die dazu sagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Die neue Ausbildung ist gar nicht mal so übel - wenns die Schulen einigermaßen gebacken bekommen es umzusetzen. Das ist leider scheinbar ein noch großes Problem: Es gibt noch keine einheitliche Umsetzung. Bis jetzt wurschtelt jeder für sich herum.
    Die Idee der Lernfelder gefällt mir, es fällt einem dadurch leichter den Stoff zu lernen und vorallem auch umzusetzen, da man gleich die theoretischen Hintergründe mit vermittelt bekommt. Man muß nicht unbedingt den Stoff, den man evtl vor 2 Jahren schon mal gelernt hat, wieder neu auspacken.
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    Die Schulen arbeiten in keinster Form zusammen.. das Konkkurrenzdenken ist schier unerträglich...jeder wurschtelt vor sich hin und versucht den Idealfall zu vermitteln und das ist dann so weit ab der Realität, daß spätestens im zweiten Ausbildungsjahr der Frust einsetzt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook