teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Die Schulen arbeiten in keinster Form zusammen.. das Konkkurrenzdenken ist schier unerträglich...jeder wurschtelt vor sich hin und versucht den Idealfall zu vermitteln und das ist dann so weit ab der Realität, daß spätestens im zweiten Ausbildungsjahr der Frust einsetzt...
    Das ist das allergrößte Problem: Die Schulen stehen alle in Konkurrenz zueinander. Da gibt es in einem Landkreis schon gewaltige Qualitätsgefälle...
    In diesem Punkt ist das neue Gesetz verbesserungswürdig !!
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    Ich kann Euch ja mal ein kleines Beispiel geben: In der Schule wurde jetzt, am Ende des dritten Kurses nach den Visionen gefragt, die jeder einzelne so mitnehmen würde.. ich fürchte die Antwort, daß meine Visionen alle nicht im Bereich des legalen lägen und mit Sprengstoff zu tun hätten, gab dann den Anstoß zu einer wahren Flut von "Frustgesängen",angestauten Aggressionen und Geschichten, die mit den Schülern auf den Stationen veranstaltet wurde, die weder der Schule bekannt waren noch die diejenigen annähernd verdaut hatten...ich habe selten eine "Klasse" erlebt, die so frustriert ins Examen gegangen ist...mal sehen wie es im nächsten Kurs wird.. ich selber bin Umschülerin und darf noch ein Jahr ranhängen, weil ich es gewagt habe die Fehlzeiten zu überschreiten, um meinen krebskranken Partner bis Ende letzten Jahres zu pflegen...aber das is ne ganz andere Geschichte...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Gibt es bei euch soetwas wie Stationsrückmeldungen, bei denen ihr die Stationen beurteilen könnt ?
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    Original geschrieben von Hörbird
    Gibt es bei euch soetwas wie Stationsrückmeldungen, bei denen ihr die Stationen beurteilen könnt ?
    Nö, sowas haben sie bei uns noch nicht eingeführt, zum einen, weil die Schüler sich scheuen, Vorschläge zu machen oder Kritik zu äußern, weil es ja in den Beurteilungsbögen sich dann in Form eines "S. neigt dazu sich zu überschätzen." niederschlägt. Die Stationen selber haben bisher keinerlei Interesse signalisiert...wie auch... die haben genug zu tun und sind bei Gott nicht scharf drauf, sich auch noch unsere Kritik/Lob zu Gemüte zu führen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Bei uns wurden die vor etwa 5 jahren eingeführt. Und es hat tatsächlich etwas gebracht.
    Trotzdem müssen wir bis heute Kämpfe ausfechten, und der ein oder andere traut sich auch mal nicht, so eine Bogen auszufüllen oder abzugeben.

    Mein Kurs hat beschlossen, diese Bögen nur noch nach den Beurteilungsbögen der station abzugeben, diese landen nach Einsicht der Stationsleiter übrigens beim Schulleiter und bei der Pflegedirektion.
    Neu bei uns ist, das eine Kopie davon bei uns in einem Ordner gesammelt wird und dann von jedem Schüler eingesehen werden kann.

    Es braucht etwas Mut, aber wir Schüler sind keine billigen Arbeitskräfte oder Deppen, wir sind zum Lernen auf den Stationen !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook