teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    Mein Kurs hat beschlossen, diese Bögen nur noch nach den Beurteilungsbögen der station abzugeben, diese landen nach Einsicht der Stationsleiter übrigens beim Schulleiter und bei der Pflegedirektion.
    Neu bei uns ist, das eine Kopie davon bei uns in einem Ordner gesammelt wird und dann von jedem Schüler eingesehen werden kann.

    Es braucht etwas Mut, aber wir Schüler sind keine billigen Arbeitskräfte oder Deppen, wir sind zum Lernen auf den Stationen ! [/B][/QUOTE]

    welch frommer Gedanke! Kurzes Beispiel: Hatte einen fiesen Magen-Darm-Infekt...durchschnittliche Dauer ca. drei Tage.. am Abend des ersten Tages rief eine Stationsleitung bei mir an, ob ich nicht doch kommen könne, wenigstens zum waschen, weil sie sonst eine Aushilfe anfordern müsste... sie rechnen mit den Schülern, so als wären wir vollständige Kräfte, behandeln einen aber wie etwas bessere Putzhilfen..es gab nur wenige Stationen auf denen ich wirklich die Gelegenheit hatte zuzusehen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Kurzes Beispiel: Hatte einen fiesen Magen-Darm-Infekt...durchschnittliche Dauer ca. drei Tage.. am Abend des ersten Tages rief eine Stationsleitung bei mir an, ob ich nicht doch kommen könne, wenigstens zum waschen, weil sie sonst eine Aushilfe anfordern müsste... sie rechnen mit den Schülern, so als wären wir vollständige Kräfte, behandeln einen aber wie etwas bessere Putzhilfen..es gab nur wenige Stationen auf denen ich wirklich die Gelegenheit hatte zuzusehen..
    Schlechte Krankenschweßter: hätte wissen müssen, das man mit sowas nicht arbeiten geht, vorallem nich in einem Krankenhaus !!!! Damit kann schnell das ganze Krankenhaus betroffen sein !

    Hier gibts nur einen Lösung: Gespräch mit Schulleiter, Gespräch mit Pflegedirektion !

    Ihr müßt auch an die Nachkommen denken, die werden es sonst genauso haben wie ihr !
    Wenn man nix tut, wird sich auch nix ändern !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    Original geschrieben von Hörbird
    Schlechte Krankenschweßter: hätte wissen müssen, das man mit sowas nicht arbeiten geht, vorallem nich in einem Krankenhaus !!!! Damit kann schnell das ganze Krankenhaus betroffen sein !

    Hier gibts nur einen Lösung: Gespräch mit Schulleiter, Gespräch mit Pflegedirektion !

    Ihr müßt auch an die Nachkommen denken, die werden es sonst genauso haben wie ihr !
    Wenn man nix tut, wird sich auch nix ändern !
    Noch ein Bsp. bevor ich in den Spätdienst fliege: "Anweisung" der Schule an die Mentoren: "Erstens, den Schülern nicht glauben, die jammern sowieso immer und zweitens die Beurteilungen bitte schlechter schreiben, damit die Motivation größer ist" Noch Fragen? Nein, keine schlechte Schwester, nur völlig mit der Station überfordert und obrigkeitshörig..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    GroßKlinikum oder kleines Provinzkrankenhaus ?

    Und da wundern sich manche, das es mit der Pflege in Dt. nicht überall gut bestellt ist....
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    [QUOTE]Original geschrieben von Hörbird
    [B]GroßKlinikum oder kleines Provinzkrankenhaus ?

    Kategorie I, 500 Betten, recht großes Einzugsgebiet...Bayern....
    Ich wettere auch nicht generell gegen das Haus, es gibt auch Schwestern die sich ehrlich bemühen einem den Alltag auf der Station nahe zu bringen und gleichzeitig das schulische Wissen umzusetzen, aber nur die Wenigsten haben dafür Zeit und Nerven... es liegt an der Situation insgesamt.. die allgemeine Unzufriedenheit, Krankenstand etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook