teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Human-Database
    Mitglied seit
    24.11.2002
    Semester:
    4
    Beiträge
    14
    Hallo,

    ich habe heute völlig überraschend einen Zulassungsbescheid für die Vorklinik in Göttingen erhalten.
    Da ich mit einer Zulassung erst in einem Jahr gerechnet habe, habe ich eine Ausbildung begonnen, die ich nicht abbrechen kann.
    Deswegen meine Frage:
    Soll ich mich einschreiben und ein halbes Jahr (so lange dauert die Ausbildung noch) nur sporadisch erscheinen, oder auf eine Wiederzulassung hoffen?
    Gibt es hier vielleicht Leute denen es ähnlich geht?

    Bin für jede Antwort dankbar!!!


    mg1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Hmmm.... Bier! Avatar von Doc Pepp
    Mitglied seit
    31.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6. klinisches
    Beiträge
    250
    Hi!

    erstmal das: Glückwunsch!!!
    Was für eine Ausbildung ist das denn (zufälligerweise RettSan)?
    Das mit der erneuten Zulassung könnte angesichts der neuen ÄAppO schwieriger werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Human-Database
    Mitglied seit
    24.11.2002
    Semester:
    4
    Beiträge
    14
    @ Doc Pepp

    Danke, Danke...

    Ich mache z.Zt. eine Ausbildung zum RettAss. Leider liegen zwischen meiner Ausbildungstätte und Göttingen ca. 250km.
    Der unscheinbare Brief hat mich heute mal eben aus der Bahn geworfen...

    mg1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Wenn Du in einem Jahr das Studium aufnehmen willst, mußt Du dich nach meinem Wissen wieder neu bei der ZVS bewerben.
    Jetzt immatrikulieren und später studieren ist vielleicht ganz sinnvoll. Haben bei mir damals auch welche gemacht allerdings nur für ein Semester. Hat dann auch den Vorteil, daß man später Kurse vorziehen kann, da man ein höhres Fachsemester hat.
    Sollte Dir allerdings klar sein, daß pro Semester trotzdem knapp 100 Euro Studiengebühren fällig sind. Außerdem ist für jedes Semester über der festgelegten Studienzeit (Regelzeit + 3Semester) eine saftige Gebühr von über 1000 Euro fällig.
    Wie's mit der Approbationsordnung ausschaut kann ich aber nicht sagen.

    blanko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2002
    Semester:
    12. Semester
    Beiträge
    45
    hallo!!

    ich habe heute ebnfall einen mich aus der bahn werfenden ZVS zulassungsbescheid für göttingen bekommen. mein problem ist nur: ich wohne in hamburg und muss nun so schnell wie möglich eine wohnung finden.

    kann mir da jeman von euch eventuell helfen?? wie ist die wohnsituation? habe auch schon an ein paar wohnheime geschrieben, aber die wahrscheinlichkeit ist ja eher gen null.

    vielen dank im voraus,

    katja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook