teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kaffeetante
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    230
    Original geschrieben von Hoffi
    ich weiß was ich bei gomern machen würde
    Was denn? Klär mich mal auf...

    Also, auf der Intensiv wo ich mal war haben die kleine Radios, auf denen meist Klassik läuft (angeblich, weil der OA nichts anderes duldet...)

    Der Empfang der Dinger war übrigens am besten, wenn man die Antenne durch Schrittmacherkabel ersetzt hat und diese ans Fenster geklebt hat )
    „Es gibt einen Weg, den niemand gehen kann außer dir. Frage nicht wohin er führt, sondern gehe ihn!“ (Friedrich Nietzsche)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Prächirurgin Avatar von RS-USER-Djamila
    Mitglied seit
    06.07.2003
    Beiträge
    196
    Also ich kann Euch nur was über Musiktherapie umgekehrt sagen: Aus eigener Beobachtung weiß ich, daß die Patienten wirklich unruhiger werden, wenn man nachts laut Dark Metal oder Neue Deutsche Welle hört.
    Also irgendwas wirds schon bringen.
    Was den Stil angeht denke ich sollte man sich mit den Angehörigen auseinandersetzen.
    In dubio pro tubo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Musiktherapie hat nicht primär mit passiver Beschallung aus dem Radio zu tun!
    Es geht primär darum, durch Musik den Patienten zu "stimulieren" ähnlich wie bei basaler Stimulation, haptil - taktischen Übungen. Ihn aus seiner Welt zu locken (v.a. "Apalliker" oder Menschen mit Frühkindlichem Hirnschaden). Es wird in irgendeiner Form Musik vom Therapeuten gemacht, und der Patient soll entweder musikalisch mitmachen ( Triangel, Orffsche Instrumente, Klavier,....), oder es wird auf körperliche Reaktionen geachtet wie Schnalzen, mit den Augen rollen o.ä.
    Informationen dazu bei der Norton - Stiftung oder www.uni-wh.de dort Musiktherapie anklicken...
    Älbler, zwecks em Iberblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook