teaser bild
Seite 5 von 74 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 367
Forensuche

Thema: Nostalgie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    mein traum ist es damit öffentlichkeits arbeit zu betreiben.

    so an tag der offenen tür der fw, pol. usw. damit aufzufahren und einen stand zu betreiben.

    das ganze dann natürlich auch in den alten kats. uniformen.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Original geschrieben von silver tabby
    Die Karren laufen bei uns auch noc bei San-Diensten.
    Haben ogar noch nen alten Gelände-KTW laufen... Für die Pferderennen und so...
    Und, kann man da auf euch wetten??? Wie stehen die Quoten???
    Was sagen die anderen im Rennen dazu?? Machen die euch auch Platz, oder wird benutzen des Blaulichts im Rennen mit Diqualifikation bestraft????

    Fragen über Fragen.....
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Ist denn eigentlich niemand vom DRK Stuttgart in der Nähe?

    Die haben ein wunderschönen gepflegten Fernsprechkraftwagen vom LSHD einsatzbereit.

    Nach der Altersangabe des Fahrers handelt es sich aber um keinen echten Borgward mehr, sondern um einen der Büssing-Nachbauten. Aber urig ist er trotzdem.

    (Aufnahme vom letzten Sommer)
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Überhaupt, der 'Luftschutz-Hilfsdienst' (LSHD). Dieser Vorläufer des heutigen Katastrophenschutzes hatte den 'Denkfehler', daß er sich eigentlich nur auf eine bestimmte Art von Katastrophe vorbereitete, auf den Verteidigungsfall. Man sieht das an den typischen Fahrzeugen, meist militärische Typen, ursprünglich mit Tarnlakierung und Tarnbeleuchtung, es betraf aber auch die Organisation. So wurden Fahrzeuge für 'normale' Zwecke überhaupt nicht beschafft, sondern sollten bei Bedarf requiriert werden. Der Zugführer mußte bis dahin laufen, sein Kradmelder auch. Bis zur vollen Einsatzbereitschaft der Einheit hätte man einige Tage Vorlauf gebraucht. Bei internationalen Konflikten mag das gehen, bei Flugzeugabstürzen sicher nicht.

    Das war der Grund, daß einige Länder eigene Katastrophenschutzeinheiten aufstellten.

    Unten: LSHD-FuKow (Funkkommandowagen) DKW Munga 91/4.
    Wer weiß heute noch, daß diese Fahrzeuge im Tankdeckel einen Quirl zum Benzinumrühren integriert hatten, tja, Zweitaktmotor eben.
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    zwei kräder gab es und zwar an den lshd schulen und sie sind auch noch erhalten.

    siehe hier

    ich liebe die lshd fahrzeuge .
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook