teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kaffeetante
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    230
    Ich kenne das Konzept aus der Psychiatrie. Die habne da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
    „Es gibt einen Weg, den niemand gehen kann außer dir. Frage nicht wohin er führt, sondern gehe ihn!“ (Friedrich Nietzsche)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Sleepy-Sheep
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    118
    Um das Konzept aber "anwenden" zu können, benötigen wir auf unserer Station so ungefähr 1-12 Schwestern mehr ;)
    Natürlich hört sich das immer sehr toll an, ich kann mir aber auch vorstellen, das es sehr unangenehm für meine 30 Jahre ältere Kollegin ist, wenn ich ihr nur noch Vorschreiben würde, was sie zu tun hat, weil sie eben "nur" Krankenpflegehelferin ist. Wir machen Bereichspflege am Vormittag, meist 2 Beireiche auf Station und wenn es geht und die Leute da sind, die ganze Woche dieselben Leute in einem Bereich. Nachmittags ist das Konzept gar nicht umzusetzten, da 2 Schwestern + Schüler/Zivi da sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    KrankeSchwester Avatar von zicke2000
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    23
    Was ist denn Primary Nursing???
    Kann mich da mal jemand aufklären??? war jetzt fast zwei Jahre nicht mehr im Job und muß mir jetzt erstaml das neuste reinsuagen...
    Genieße das Leben, es ist immer zu kurz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Zicke hier mal ein kleiner Auszug was primary Nursing ist :

    Primary Nursing ist eine Organisationsform der Pflege. Hauptmerkmal ist dabei die Verantwortung einer Pflegenden für die Pflege eines Patienten und die Koordination der ihn betreffenden Maßnahmen für die gesamte Aufenthaltsdauer des Patienten auf der Station. PatientInnen sowie MitarbeiterInnen anderer Berufsgruppen haben so durchgehend eine namentlich benannte Kontaktperson. Die pflegerische Verantwortung wechselt nicht mehr von Schicht zu Schicht bzw. von Tag zu Tag, wie dies in der Bereichs- oder Zimmerpflege üblich ist.

    Primary Nursing knüpft an die positiven Aspekte der Bereichspflege an und verstärkt sie mit folgenden Zielen:


    - klare patientenbezogene Verantwortlichkeit

    - klare Kommunikationswege

    - Kontinuität der Versorgung des Patienten

    - größere Autonomie und Verantwortung der Pflegenden
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook