teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht eure Privatausrüstung aus?

Teilnehmer
142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Privat trage ich nichts mit mir herum, improvisieren ist angesagt!

    29 20,42%
  • Mein Schlüsselanhänger-Beatmungstuch darf nicht fehlen, vielleicht noch ein Paar Handschuhe, aber dann ist Schluß!

    70 49,30%
  • Ich brauche mehr!

    43 30,28%
Seite 13 von 62 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Hoffi war da nich mal was mit MPG? ;)
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    das gilt nicht in der küche
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #63
    Reanimator
    Guest
    *lol*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #64
    im RTW daheim Avatar von Doktor Dormicum
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    327
    Warum dann nicht, ist doch mal was ausgefallenes. Wenn du mal in den Picknickorb greifst, vergreift man sich leicht zwischen Wurst und Tubus
    BESUCHT MAL: www.rdforum.de!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #65
    Löschknecht Avatar von derweber
    Mitglied seit
    18.01.2004
    Beiträge
    59
    Hi!
    mal wieder on topic: Nachdem ich Löschknecht und kein RDler bin hab ich das Geld für das Aufrüsten eines Privat-NEF sinnvoller angelegt. "Rettungsdienst" von Kühn / Luxem / Rungalldier und "LPN-San, Lehrbuch für den Rettungssanitäter". Nach einem Jahr intensivem Selbststudium dieser Bücher, einem AED-Kurs und mitlesen in einigen Foren habe ich mich einigermaßen fit gehalten (glaub ich zumindest ).

    Danach habe ich jetzt auch ein klein wenig aufgerüstet. RR (hab ich in der Praxis von meiner Schwester gelernt, die im KH arbeitet), da es doch ein wichtiger Parameter ist. Weiterhin eine Beatmungsmaske, ein 2kg Pulverlöscher, ein zweites Warndreieck, eine Warnweste nach DIN und einen Satz Arbeitshandschuhe, eine Blitzleuchte und eine MagLite. Damit kann ich IMHO das tun, was ich mir ausbildungsmäßig zutraue:

    - Unfallstelle absichern
    - Vitalkontrolle
    - Qualifizierter Notruf
    - Brandschutz sicherstellen / Entstehungsbrand löschen
    - Erkunden der Unfallstelle

    Dreimal "durfte" ich mein Wissen ausserhalb der Feuerwehr schon anwenden: einen Schock in Verbindung mit massiver Alk-Intox, einen VU mit Polytrauma und erst letztens wieder einen Schock. Denke es hat in allen drei Situationen für meinen Ausbildungsstand recht gut hingehauen.
    Gruß, derweber



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook