teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht eure Privatausrüstung aus?

Teilnehmer
142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Privat trage ich nichts mit mir herum, improvisieren ist angesagt!

    29 20,42%
  • Mein Schlüsselanhänger-Beatmungstuch darf nicht fehlen, vielleicht noch ein Paar Handschuhe, aber dann ist Schluß!

    70 49,30%
  • Ich brauche mehr!

    43 30,28%
Seite 2 von 62 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    anrechenbar nach DIN 276 Avatar von RS-USER-DerMike
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    1.688
    Gut, das Schlüsselanhängertuch habe ich geschenkt bekommen und nehm es auch brav immer mit.
    Falls es mal ein Auto geben sollte , wird da sicherlich auch ein Tuch oder ne Taschenmaske Platz finden, max. noch ne RR-Manschette - mehr aber sicher nicht. Und beim Skifahren habe ich immer noch Tape + Binden mit dabei (braucht man ja doch mal - obwohl die Schweizer Unfallchirurgen ja super (und teuer) sind)
    ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Drecksehrenamtlicher RDH Avatar von Rettungstiger
    Mitglied seit
    10.02.2004
    Beiträge
    365
    MOmentan habe ich nichts.
    Bis ich so ein Beatmungstuch am Schlüsselbund einsatzbereit gefummelt hab, blas ich ihm doch lieber einfach so in die Nase.
    Wenn's suppt nützt mir so ein Tuch auch nichts mehr!

    Nachdem wir seit kurzem ein Auto zur Verfügung haben, hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mal zu schaun was es gebraucht und/oder günstig gibt.

    Der optimale Inhalt einer Autonotfalltasche sieht für mich wie folgt aus.
    Folgende Tatsachen berücksichtigt:
    Die Tasche liegt im Auto da kein normaler Mensch sie mit sich rumschleppt und folglich ist der Normalfall da sie zum Einsatz kommt ein VU.
    Berücksichtigt man noch, dass man keine finanzielle Unterstützung bekommt und den Inhalt eventuell nie im Leben benötigt sowie dass ein normaler Mensch nicht Lust hat sich in seiner Freizeit um TÜV oder wiederbefüllungen von Sauerstoffflaschen zu kümmern, dann käme man zu folgender Ausrüstung (wie ich sie mir auch momentan überlege):
    Neben dem Verbandskasten
    - ein RR-Gerät, weil man weiss wies mim Kreislauf steht und das ein wichtiger Parameter für den RD ist
    - Eine manuele Absaugpumpe weil Atemwege freimachen/halten extrem wichtig ist und ohne Pumpe das nur sehr begrenzt möglich ist, v. A. wenn ein Pat. eingeklemmt ist
    - Ein Beatmungsbeutel, weils einfach effektiver, hygienischer und proffessioneller ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052
    hab nur son beatmungstuch und eine motorradverbandskasten dabei.....und auch noch nie gebraucht
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646
    ich hab immer ein beatmungstuch (von ambu ) bei mir.

    im Auto hab ich (vor allem in der nacht) ein kleines zusatzpaket zum normalen verbandskasten >> zusätzliches verbandsmaterial, einige kleinigkeiten die ich nicht missen mag, egal mit welchem auto ich unterwegs bin: griffbereite einmalhandschuhe, ordentliches heftpflaster und so ... und vor allem: ne kleine Maglite und so ne weste mit reflektoren

    sollte ich mal etwas geld übrig haben, werd ich mir sicher mal ein rr+steto und eine beatmungsmake zulegen ... hab aber leider nur selten zu viel geld
    >> sollte wer ne quelle kennen, wo man sowas günstig bestellen kann (nach .at), bitte pm/mail - thnx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    im RTW daheim Avatar von Doktor Dormicum
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    327
    Ich hab nichts und dann ist gut so.

    1. Ich bin nicht auf dem Sanitätsdienst, wo ich mein ganzen Material mitschleppe.

    2. Ich hab noch keinen fahrbaren Untersatz und als Fussgänger mit einem Rucksack rumzulaufen, ist mir zu dumm.

    3. Ich muss mich nicht dekorieren, mit Beatmungsmaskenschlüsselbänder usw., das ich noch SANITÄTER bin (und vielleicht RETTUNGSASSISTENT werden will) und damit auch bei RR und BZ messen schluss ist.

    4. Für mich zählt das Wissen und nicht das Material!
    BESUCHT MAL: www.rdforum.de!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 62 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook