teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sieht eure Privatausrüstung aus?

Teilnehmer
142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Privat trage ich nichts mit mir herum, improvisieren ist angesagt!

    29 20,42%
  • Mein Schlüsselanhänger-Beatmungstuch darf nicht fehlen, vielleicht noch ein Paar Handschuhe, aber dann ist Schluß!

    70 49,30%
  • Ich brauche mehr!

    43 30,28%
Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    @Rettungstiger
    Ein RA hatte in seiner Freizeit nichts besseres zu tun als den Funk abzuhören und privat mit einem Zweikoffersystem erstzuversorgen. Allerdings kam er in Erklärungsnot als er desöfteren bei häuslichen Notfällen angetroffen wurde. Verlor dann seinen Job. nicht schlecht oder?
    In einem anderen Thread wurde mal lange über Feuerwehrler gesprochen, die selber Brände legen. Ich glaube dieser Kollege war auch bald soweit.

    (Zumal es das tatsächlich vor nicht allzulanger Zeit gegeben hat: Ein Rettungsheld hat mehrmals schwere Sachen von einer Brücke auf eine Schnellstrasse geworfen und war dann zufällig immer gleich als Ersthelfer da....)
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Das soll jetzt aber NICHT bedeuten, daß jeder, der zusätzliche Ausrüstung mitführt krankhaft einsatzgeil sei. ;)

    Ich verstehe die Beweggründe schon.
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052
    solche leute haben einfach kein zuhause oder freizeit.....
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Rettungsassistent i.A. Avatar von taeter
    Mitglied seit
    13.09.2003
    Beiträge
    19
    An alle die, die mit irgendwelchen Utensilien am Körper durch die Gegend laufen:

    Vertieft euch erst einmal in die Anatomoie der präklinischen Notfallmedizin!!!

    Ein RS tut etwas.
    Ein RA weiß warum.

    Der RA denkt.
    Der RS lenkt.

    RA, ein Beruf der Leben rettet.

    Ich gebe Dr. Dormicum voll Recht.
    24 Stunden sind wir Bereit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    im RTW daheim Avatar von Doktor Dormicum
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    327
    Original geschrieben von nefgeländefahrer
    solche leute haben einfach kein zuhause oder freizeit.....
    Man sollte immer unterscheiden können zwischen Beruf und Freizeit. Deutschland braucht keinen Hobbyhelden, die sich profilieren wollen, in dem sie immer als ersten an der Unfallstelle sind und verdutzte Gesichter seiner arbeitenden Kollegen bewundern darf. Ich bin auch wie gesagt im DRK, aber trotzdem wenn ich zu Hause bin ist mir das egal was draußen passiert. ich bin nicht einer der nach jedem Einsatz geil ist. Zweitens, ich hätte auch nicht die Ausdauer, nach einer 12 Std. Schicht noch in meinem Heimatdorf als privater First Responder tätig zu sein. Auch denke ich manchmals. das so für Leute nur die Lebenserhaltung im Kopf haben. Das ist bei sehr jungem Rettungspersonal häufig anzutreffen, das hier noch der Arbeit Spaß haben, was bei älteren RD´ler nicht so stark vorhanden ist. Aber jedem das seine!
    BESUCHT MAL: www.rdforum.de!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook