teaser bild
Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 181
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Hatte heute meine erste Reamination. Lief scheiße. Hab zuerst auf Station entdeckt das der Patient keine Lebenszeichen mehr gibt. Zufällig. Habs irgendwie geschafft, noch Alarm zu geben und eine Kollegin zu alamieren. Konnte den Pat. noch in die waagrechte bringen, wollte ihm bereits Atemspende geben, doch dann kamen schon die Stationsdocs, übernahmen alles.
    Ich war zu langsam, auch wenn es mir keiner gesagt hat, ich war zu langsam !Hab nicht schnell genug reagiert.

    Der Patient kam noch 2-3 mal, so genau hab ich es nicht mehr mitgekriegt, geschafft hat er es nicht. Er war schon über 80.

    Gings euch genauso, ihr wart euch sicher, ihr könnt alles, wenn der worst case eintritt, habt ihr alles drauf, und dann Ernstfall, und es geht gar nichts mehr ?
    Wie war es bei euch ?

    THX
    Hörbird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    also meine rea war eigendlich ganz relaxt, wenn das der richtige ausdruck ist.

    es war ne nachtschicht und wir wurden halt mit der diagnose stillstand rausgejagt. es lief eigendlich wie beim training ab, nur dass man aufgrund der enge sich ein wenig in akrobatik üben musste. das war aber auch die einzige von fünf reas die erfolg hatte, zumindest bis zum kh und zum nächsten tag, danach haben wir ihn noch verlegt und danach weiß ich nimmer.

    aber sich einzureden das man nicht richtig funktioniert hat ist falsch!
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    Meine erste Rea war an einer 40jährigen Pat. mit Lungeninfarkt. Sie würde wärend wir schon am Einsatzort waren bewusstlos, Atmung stetzte erst beim eintreffen des Notarztteams aus, später dann auch der Kreislauf.
    Rea lief so ganz gut, NFS, Fahrer des NAW und ich haben uns beim drücken abgewechselt, Beatmung hat der Oxylog übernommen.
    Die Pat. hatte leider keine Chance, die Zacken am EKG kamen nur noch vom Medikamentencocktail und die wurden ziemlich schnell immer kleiner.
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Hallo,

    Ihr Rettungsasse habt das alles tausendmal geübt, aber wir in der Krankenpflege kriegen nur so einen scheiß EH-Kurs vermittelt. Wie das auf Station auf dem Bett, mit den ganzen Gerätschaften, den anderen Kollegen abläuft, nein das lernen wir nicht !

    In der Theorie klingt alles so einfach, in der Praxis ist das was total anderes...

    Vielleicht gibt es hier noch jemanden, dens so ging wie mir....
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was heisst hier rettungsass? ich hab meinen zivildienst abgeleistet. gut auf der schule wurde relativ viel zeit an der puppe verbracht. aber aussen ist es halt doch was anderes.

    ich möchte dir nur raten dir nicht zuviele vorwürfe zu machen, und vielleicht mit dem arzt zu sprechen der dabei war, um die abläufe zu optimieren.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook