teaser bild
Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 181
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An meine erste Reanimation erinnere ich mich leider gar nicht mehr. Am schlimmsten ist mir aber noch die Reanimation einer 33jährigen Mutter im Gedächtnis, die Samstagmorgens beim gemeinsamen Frühstück mit ihrer Familie zusammengesackt war und der Ehemann bereits mit Laienmassnahmen begonnen hatte und die zwei Kinder in der Ecke weinend zuschauten.
    Werde ich nie vergessen...

    Hörbird,
    mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Auch wenn das leichter gesagt als getan ist! Du hast suffizient gehandelt und Hilfe geholt. Was willst Du in den verbleibenden Sekunden noch alles machen? Sei doch froh, dass so schnell Hilfe kam. Ausserdem hat man mit 80 auch ohne 60minütigeReanimation das Recht in Frieden zu sterben, oder?
    Versuch trotzdem ein bisschen stolz auf Dich zu sein *Daumenhoch*
    Nächstes Mal schaffst Du vielleicht etwas mehr und wer bei seiner ersten Rea fehlerfrei und perfekt funktioniert, ist kein normaler Mensch!

    Gruss, Daniel
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Sorry, das mit den Rettungsasse ist nicht böse gemeint-im Gegenteil !
    Wir haben einmal -am Boden- an einer Puppe geübt, mit Musik im Hintergrund !
    Geredet mit meinen Kollegen hab ich schon. Antwort: War gut das ich gleich Kollegen gerufen habe-zu dem anderen haben sie sich allerdings bedeckt gehalten.

    Ich weiß ja was bei mir schief lief, beim nächsten Mal siehts hoffentlich besser aus !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    @Rippenspreizer: Nein, wegen dem Pat mache ich mir keine Gedanken. Das wir ihn reanimiert haben, lag auch nur daran, das REA-Maßnahmen noch nicht abgeklärt waren. Er hatte ja auch eine bekannte KHK und COPD-von dem her ist das Ergebnis ja fast kein Wunder. Meine Reaktion ist mein Problem.
    Egal, beim nächsten Mal wirds besser laufen!
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Satchmo
    Guest
    Ich kann Dir nur eins sagen :

    Bei uns im Hause wird ein Megacodetraining angeboten....
    (8 Std. lang wird ein armer Dummie traktiert......)

    und - Tatsache ist , auch bei erfahrenen Anästhesie /Intensivpflegern war nach der ersten Durchgangsrunde beim Training der" Patient" tot!
    Und das ist normal bei des Trainings....war nie anders...so versicherten uns die Leiter des Trainings...

    was lernen wir:
    - nobody's perfect...und wer das - auch nach oben genannten Fortbildungsmassnahmen behauptet , den bewunder ich ob seines ausgeprägten Selbstbewusstseins
    - auf Intensivstation zu reanimieren ist keine Kunst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Hörbird
    Hallo,

    Ihr Rettungsasse habt das alles tausendmal geübt, aber wir in der Krankenpflege kriegen nur so einen scheiß EH-Kurs vermittelt. Wie das auf Station auf dem Bett, mit den ganzen Gerätschaften, den anderen Kollegen abläuft, nein das lernen wir nicht !

    In der Theorie klingt alles so einfach, in der Praxis ist das was total anderes...

    Vielleicht gibt es hier noch jemanden, dens so ging wie mir....
    es wird invielen kliniken ein megacode training angeboten....
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 37 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook