teaser bild
Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 181
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, MegaCodeTraining gibt es bei uns im Krankenhaus nicht...

    Ich habe gleich mit jemanden aus meinen Bekanntenkreis gesprochen, die meine Ausbilderin im EH-und Sanitätskurs war. Auch sie sagt, das ich mir keine Gedanken machen soll.
    Ehrlich gesagt, ich hätte auch nicht unbedingt auf ihm rum gedrückt, er war alt, multimorbide...

    Ich werde jetzt ein Reanimationstraining anregen, hoffe es wird was !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Original geschrieben von Hörbird
    Tja, MegaCodeTraining gibt es bei uns im Krankenhaus nicht...


    Ich werde jetzt ein Reanimationstraining anregen, hoffe es wird was !
    Das es kein Megacodetraining gibt in eurem Haus ist Schade, frag aber mal da nach, wo du den San Kurs gemacht hast, die RDler müssen den auf jeden Fall 1x im Jahr machen, vielleicht darfst du da "mitspielen". Ansonsten ist so ne Rea echt das wirklich einfachste an Notfallbildern was es gibt, es läuft immer nach dem gleichen Algorhythmus ab, den du quasi um deine Technischen Mittel (Intubation, Zugang, Defi etc.) erweiterst. Aber jeder weiß (Wenn er es mal gelernt hat) was als nächstes passiert (en sollte). Das die Mittel als "nackter" ohne Hilfsmittel natürlich beschränkt sind, ist klar, und wenn man sowas zum ersten mal macht, unsicher ist, ist auch klar. Aber bei den "normalen Reas" kommt da schnell die routine.

    Gruß dMM
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Die Routine fehlt mir noch. Ich denke einmal muß das mitgemacht haben, das man weiß wie beim nächsten Mal läuft !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Original geschrieben von Hörbird
    Die Routine fehlt mir noch. Ich denke einmal muß das mitgemacht haben, das man weiß wie beim nächsten Mal läuft !
    Ja, mindestens...ist halt schon ein unterschied ob in lustiger Runde an ner Puppe und mit nem "Aufpasser" hintendran, oder so real. Da ist natürlich der Stressfaktor nicht zu unterschätzen.
    Aber wie heißt es so schön, learning bei doing.

    man muss auch, ich sag jetzt mal ein wenig abstumpfen, um das ganze aus einem etwas "technischeren Winkel" zu sehen.

    Klar ist auch, das dies trotzdem halt auch die extremste Form von Belastung darstellt, wenn es nicht klappt. Wichtig ist, das man dann auch jemanden hat, mit dem man darüber reden kann. Sei es nun Kollegen oder Freunde. Wenn es dir also nahegeht (was durchaus normal ist (und auch sein sollte)) dann such dir jemanden mit dem du darüber reden kannst.
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    moin

    meine ersten reas waren ok, aber auch nur weil ich als frisch examinierter mein zivi auf einer its machen konnte.

    mein horror tag bzw. nacht hatte ich erst später.

    erster nachtdienst auf einer vollig fremden st. als zeitarbeiter.
    der pat. wurde mir stabil übergeben, hatte vor vier tagen eine bauch op. sollte verlegt werden.
    erster rundgang alles ok bis auf leichte übelkeit pat. wollte keine medis.
    zweiter rundgang bis auf übelkeit ok, fragte nach mcp, ich doc wachgemacht, der kannte den pat nicht.

    tel. anordnung 1amp. mcp in eine 500 rila, ich geschaut ob zugang--> natürlich nicht, rücksprache 30° mcp.
    ich wieder mit dern tropfen zum pat. und da war er nicht mehr ansprechbar .

    mehr als alarm schlagen auf der wache die am gangende war habe ich auch nicht getan.

    ich war irgendwie total festgefroren .

    warum? keine ahnung

    im kopf ist son ablauf: "was tue ich wenn" immer so einfach!

    und das obwohl ich schon einige reas auf its erlebt habe davor.

    ich denke ich rechnete einfach nicht damit bei disem pat. und gerade nicht wenn man drei min. vorher noch ganz normal mit ihm spricht.
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook