teaser bild
Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 181
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Intubator Avatar von RS-USER-Sash
    Mitglied seit
    14.05.2003
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von gonzo
    moin


    ich denke ich rechnete einfach nicht damit bei disem pat. und gerade nicht wenn man drei min. vorher noch ganz normal mit ihm spricht.
    Das ist ein ausschlaggebender Punkt ....
    Meine "Matschrea" wäre mir sicher nich so nahe gegangen wenn ich vorher nenn piepser gehabt hätte auf dem draufstand" VU BAB42 verm. REA "
    Die paar minuten die Du jedesmal auf ner Einsatzfahrt hast oder wenn Du als Reateam im KH losläufst reichen um sich drauf einzustellen, aber wenn vor Der eigenen Nase jemand umfällt und PENG da is der Notfall dann sieht das alles ein bisschen anders aus .....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Die paar minuten die Du jedesmal auf ner Einsatzfahrt hast oder wenn Du als Reateam im KH losläufst reichen um sich drauf einzustellen, aber wenn vor Der eigenen Nase jemand umfällt und PENG da is der Notfall dann sieht das alles ein bisschen anders aus .....
    Du sagst es. Bei meinem Pat. hab ich auch nicht damit gerechnet, eigentlich war er ja nur mit einem ordinären Hexenschuss da, allerdings mit einigen schwerwiegenden Nebendiagnosen z.B. KHK, COPD...

    Ich hab jetzt mit jemanden darüber gesprochen, nein, Gedanken mache ich mir keine mehr darüber. Ich hoffe beim nächsten Mal, und der wird sicher kommen, weiß ichs besser.

    Jetzt möchte ich erstmal ein Reanimationstraing bei uns im Haus initieren.
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Meine erste und bis jetzt einzige Rea war von anfang an zum scheitern verurteilt doch wir haben sie durchgezogen da es ein 40 Jähriger Familien Vater war und die ganze Familie da war. Zum scheitern verurteilt deswegen weil die ersten Rea masnahmen erst durch die Feuerwehr ( Bewustlose Person auf Boot = Feuerwehr und DLRG rücken mit an) durchgführt wurden. die aber erst 20 min nach dem Notruf ankamen da der Unfallort zimlich im Unklaren war und sie suchen mussten. Also auch durch den Medikamenten Cocktail war das Herz nicht dazu zu bewegen wieder zu schlagen.
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Tja, meine erste Rea, war knapp zwei Wochen bevor ich zum ersten Mal als Dritter auf den KTW sollte, also nicht im Dienst. Dafür mitten auf der Landstraße so ziemlich am Ende der Welt. Das ganze zwar in Deutschland, aber in dem Deutschland, was einem, wenn dahin wollte, damals noch zwei Seiten im Reisepaß vollgestempelt hat.

    Es war im Erzgebirge fast in Sichtweite zur Tschechischen Grenze und es ging um die Sache Trabant gegen Alleebaum. Wir waren das zweite Auto danach und wurden von einer wild winkenden Frau aufgehalten, weil viel Verkehr war da nicht. Es war eine vierköpfige Familie in dem Wagen, Vater und zwei Kinder nur leicht verletzt, die Mutter, ziemlich adipös, lebte, schnappte heftig nach Luft und war ansonsten nicht ansprechbar. Noch ehe wir uns dranmachten, sie aus dem Wagen zu bekommen, machte sie eine heftigere Bewegung und dann Stille. In diesem Moment erschien in einem weiteren Wagen ein Landarzt, was mich natürlich erleichterte, aber der Frau hat es nicht mehr viel geholfen. Wir begannen mit de HLW, der Arzt und ich, wobei ich das Kopfende erwischte...solange bis der Arzt irgendwann abbrach, die SMH und die Volkspolizei kamen erst nach einer guten halben Stunde.

    Meine Diagnosevermutung heute ist HW-Fraktur oberhalb des sechsten, also gut war die Prognose sowieso nicht.

    Meine Gefühle danach, ...schwer zu sagen. Wir waren zu zweit, der Mann meiner Cousine begleitete mich, ob Ihr's glaubt oder nicht, zuerst haben wir uns was zu essen gesucht.

    Und sonst, der Arzt hatte sich bei mir ausführlich bedankt und unseren Einsatz gelobt (sonst hatte allerdings auch niemand was getan). Mein mausgrauer Käfer fiel drüben zwar nie so sehr auf, aber wo ich zumindest herkam, das wurde schon bemerkt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, doch das Möglichste versucht zu haben und dabei ein Stück Völkerverständigung zu praktizieren, so hab es irgendwie verdrängen können. Nur der hilflose Ehemann und die fassungslosen Kinder gingen mir noch lange durch den Kopf.
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Intubator Avatar von RS-USER-Sash
    Mitglied seit
    14.05.2003
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rettungshund
    durchgführt wurden. die aber erst 20 min nach dem Notruf ankamen da der Unfallort zimlich im Unklaren war und sie suchen mussten. Also auch durch den Medikamenten Cocktail war das Herz nicht dazu zu bewegen wieder zu schlagen.
    Die Frage ist ob es nicht sogar schlimmer für alle gewesen wäre wenn das Herz wieder geschlagen hätte .... Hirnschäden, Pflegefall der allerersten Güte .... usw usw ....
    Das sind die Nachteile wenn man Angehörige nich rausbringen kann oder rein je nachdem :p



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook