teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    Hi,

    ich hab vorgestern erfahren auf welchen Stationen ich im 3. LJ Unruhe stiften darf. Als Prüfungsstation hab ich die ITS bekommen.
    Ihr als Fachleute könnt mir doch bestimmt schon mal ein paar Tipps & Tricks geben wie man sich als (Prüfungs-)schüler so verhält....

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion Rippenspreizer Avatar von RS-USER-hhe
    Mitglied seit
    30.03.2003
    Beiträge
    854
    Hallo Herr Tubus!

    Nur mal so zu meinem Verständnis: als Krankenpflegeschüler machst du das Examen auf der ITS?

    Wenn's so ist, finde ich das ziemlich ziemlich ziemlich ungewöhnlich.

    Schönen Gruß,

    hhe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sklave des Roten Kreuzes
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Beiträge
    548
    Finde ich gar nicht, weil meine Prüfung mache ich da nämlich auch (wird in unserem Haus schon immer unterstützt).

    Hat das großen Vorteil, daß

    a) die Dozenten von unserer Schule nur relativ wenig Ahnung von Intensivmedizin haben

    b) mich unter anderem der Praxisanleiter der ITS mitprüft (betreut mich auch während des vorhergehenden Einsatzes)


    @ hhe:

    Warum findest du das ungewöhnlich? Werde bestimmt keinen Beatmungspatienten bekomen (denke mal eher Stroke- oder Überwachungspatient).
    "Entscheide dich für Hypothekenraten, Waschmaschinen, Autos; entscheide dich dafür, auf der Couch rumzusitzen & bescheuerte Gameshows anzuglotzen, während du dir Junkfood in den Mund stopfst. Entscheide dich dafür, langsam zu verrotten. Entscheide dich fürs Leben."

    [Trainspotting]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von RS-USER-Nufragnich
    Mitglied seit
    02.02.2004
    Beiträge
    228
    Original geschrieben von Guedeltubus
    Hi,

    Als Prüfungsstation hab ich die ITS bekommen.
    Danke!
    War das Zufall oder hast Du da mal vorher schon Interesse durchblicken lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion Rippenspreizer Avatar von RS-USER-hhe
    Mitglied seit
    30.03.2003
    Beiträge
    854
    Original geschrieben von Cypher
    Warum findest du das ungewöhnlich? Werde bestimmt keinen Beatmungspatienten bekomen (denke mal eher Stroke- oder Überwachungspatient).
    Weil in der Prüfung ja in erster Linie die Kenntnisse & Fähigkeiten der sog. ' allgemeinen Krankenpflege' abgefragt werden sollen und auf einer Intensivstation schonmal schnell Situationen entstehen können, die den Prüfling überfordern.

    Und um sowas von vornherein auszuschliessen finde ich, dass die Prüfung auf einer Station der Regelpflege stattfinden sollte - einfach aus Gründen der Fairness und Sicherheit dem Prüfling gegenüber.

    Schönen Gruß,

    hhe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook