teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    auf dem Boden der Tatsachen Avatar von RS-USER-Sani
    Mitglied seit
    08.03.2003
    Beiträge
    11.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich weiss nicht, ob es noch so ist ... aber in der Uni stehen einige Geräte der Internisten (alte Herzklapeen, Endoskope usw) in Schaukästen rum ... das war aber noch in der alten Medizinischen Klinik... obs noch da is, weiss ich net..

    im Gang von der Schmerzambulant könnten auch noch ein paar Gerätschaften der Gasmänner hängen... ich schau bei Gelegenheit mal...
    Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt.
    Gotthold Ephraim Lessing



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Schurken Rettung Avatar von Leitstelle
    Mitglied seit
    10.07.2003
    Beiträge
    3.985
    ist schon interessant wie die ärzte früher "gewerkt" haben!!!

    habe mir mal eine wiederbelebungs maschine angesehen!!
    --> eine katastrophe (entweder man wird von selbst wieder wach oder nicht)
    wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgedwo ein Blaulicht her
    Wenn du das Leben anlachst, lächelt es zurück!
    Das Genie beherrscht das Chaos<-- mein täglicher spruch

    Nef, sani, toxic_lab, david seemayer, blaulicht-shaolin ........fängt den stern *blitz* ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Die gute Wahl: Thalamonal
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    166
    Der Narkosespiromat 650 mit Kompressor (erstes Photo) war mein erstes Narkosegerät als AIP. Vermisse den "Jumbo" immer noch. Das war noch deutsche Spitzentechnik made by Dräger! Habe sogar Kleinkinder damit sehr gut beatmet. Druckkontrolliert konnte der schon immer. Außerdem kam er im selben Jahr (1965) auf den Markt wie ich . Die Geräte sind übrigens nicht aus dem Erlanger Anästhesiemuseum, welches im 4. Stock des Hakenbaus untergebracht ist. Allerdings haben wir z.B. eine Eiserne Lunge und eine original Mayo-Gibbon Herz-Lungen-Maschine aus den 50er Jahren. Interessenten der Anästhesiegeschichte empfehle ich das Horst-Stoeckel-Museum auf dem Venusberg in Bonn.
    Neminem laede, immo omnes quantum potes iuva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Maskottchen Avatar von RS-USER-Finn
    Mitglied seit
    20.01.2001
    Beiträge
    547
    Macht doch mal ´n paar Fotos von den Dingern in euren ganzen Museen und stellt die hier rein.
    Die Bildervon Morpheus sind übrigens tatsächlich aus der Uniklinik Essen. Sahra, woher weisst Du das?
    Mein Name ist Finn und als Maskottchen auf Rippenspreizer.de bin ich sozusagen Mädchen für alles!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    lächeln und weiter arbeit Avatar von RS-USER-Sahra
    Mitglied seit
    15.12.2003
    Beiträge
    690

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Finn
    .
    Die Bildervon Morpheus sind übrigens tatsächlich aus der Uniklinik Essen. Sahra, woher weisst Du das?
    Tja drei Jahre in dem Haus haben ihre folgen
    Aber veraten hat die Bilder der Holzhandlauf im Hintergrund
    Na ja und waren meiner Intensivzeit als Schüler war ich sehr oft da unten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook