teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052
    innere
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...813029-1715252
    chirurgie
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...813029-1715252

    es gibt davon ältere auflagen...ohne cd allerdings
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Steinlaus
    Mitglied seit
    07.05.2004
    Beiträge
    276
    Übrigens:
    Ich hab mein Examen 2002 gemacht und möchte so in ein paar Jahren ebenfalls noch studieren ...(ca.2007)
    Dipl. Pflegepädagogin (Lehrerin für Krankenpflege)

    Und du ?
    Strebe immer noch den (das) "Kindheitstraum(a?*g)" Facharzt Anästhesie an ,)

    Danke für die vielen Buchtitel und Programmtitel!

    Medikamente A-Z habe ich neulich noch in der Hand gehabt, aber da hilft mir die digitale Gelbe List irgendwie weiter in Verbindung mit den anderen verfügbaren online Medien (m-ww.de oder das medizin-forum.de ...).

    Geld spielt bei mir da eigentlich keine Rolle... ZiviSold ist ja ausreichend eigentlich ;)

    Wegen dem "von anderen Pflegeden beraten lassen":
    Jop klar, aber neues Gesetz/neue Inhalte = Neue Bücher ;)
    Zwar nicht viel aber bisher konnt ich auch niemanden finden der seinen Kram verkaufen würde, man muss schließlich nicht alles im Kopf haben, man muss nur wissen wo es steht ;)
    Denke ich tue schon gut daran mir den Kram selber zu zulegen.
    Hab jedenfalls noch ein paar Sachen auf meine "ToBuy" Liste gepackt, thx!
    Auch ohne MONA happy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Nursy
    Guest
    Ich hab leider nur Fach-Abi und kann deshalb kein Doc werden ...
    ... will ich aber auch nicht unbedingt ! Da werden die Schichten ja noch ätzender !!!

    Übrigens :
    So ne Gelbe Liste auf CD haste aber auch nicht mal eben auf Station zur Hand, wo du mit arbeiten kannst ... Außer die Station hat nen Compi der die CD fest installiert hat ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Nursy
    Guest
    Und noch was :

    Kleiner Insider ...

    Im Internet auf rote-liste.de kann man eigentlich nicht rein ohne PIN ... aber :

    Tippe bei

    Benutzername : Rote
    Passwort: Liste

    ein, und schon werden alle Türen offen ...

    Bei der Gelben Liste ist das ähnlich :

    Doc & info

    sind da die Zauberwörter !
    Sehr einfallsreich ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Sehr schönes Buch:
    Mensch, Körper, Krankheit (Arne Schäffler, Sabine Schmidt; ISBN 3 - 8243 - 1273 - 5) guter Überblick über Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie und wie/ was daraus für die Praxis ableitbar ist.

    Unsere Schule hatte damals eine ziemlich gute Bibliothek, so daß man sich auch Bücher ausleihen konnte.

    Unser Kurs hatte es auch so gemacht, daß nur ein - zwei Leute ein Buch geholt hatten (zwei dann ein anderes...) und ein Skript verfaßt hatten, so daß wir ein breites Spektrum "gemeinsam" hatten.
    Und was die "Studierfähigkeit" angeht.... hängt viel von Deinem Inneren Schweinehund ab!
    Älbler, zwecks em Iberblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook