teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Sklave des Roten Kreuzes
    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    548

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Alles in allem ein "netter Einstand" ins Forum ...
    "Entscheide dich für Hypothekenraten, Waschmaschinen, Autos; entscheide dich dafür, auf der Couch rumzusitzen & bescheuerte Gameshows anzuglotzen, während du dir Junkfood in den Mund stopfst. Entscheide dich dafür, langsam zu verrotten. Entscheide dich fürs Leben."

    [Trainspotting]



  2. #12
    hin- und hergerissen
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    31
    Ui, ui, ui - als Rambo hat mich noch niemand bezeichnet. Das ist neu.
    Eigentlich habe ich kein Problem und möchte auch gar keinen Feldzug starten. Aber ist dieses nicht ein Diskussionsforum?

    Diese Diskussion ist doch nur aus der Tatsache entstanden, dass ich gemeint habe "Der qualifizierte Rettungsarzt ist ein engagierter Mediziner jeder Fachrichtung" und nicht nur derjenige, der in der Anästhesie arbeitet.

    Ich wundere mich schon was hier für ein Ton herrscht. Zugegeben - ich provoziere auch ganz gern um eine Reaktion hervorzulocken.
    Aber ich will mich hier auch mit niemanden ernsthaft Streiten!

    Dennoch sehe ich immer wieder im täglichen Alltag, was immer wieder in Studien publiziert wird: Trotz schwerer Verletzungsmechnismen wird die Verletzungsschwere häufig unterschätzt. Und eben nur eine Femurfraktur beidseits erkannt.

    Und zu Hoffi:
    Im "real life" bin ich Unfallchirurg (in der Anästhesie begonnen) und Rettungsmediziner, habe früher als Rettungssanitäter gearbeitet und mit der Notfallmedizin 1980 begonnen.



  3. #13
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    @AKUT

    klar ist das hier ein diskussionsforum - aber wer austeilt muß halt auch einstecken können.
    die User die schon seit längerem hier posten kennen sich mittlerweile schon "recht gut" (insofern selbiges über's internet möglich ist) - weshalb der tonfall hier zuweilen einem "neuling" etwas schärfer vorkommen mag als er tatsächlich ist.
    Bei einem "neuling" wie dir fällt es natürlich ungleich schwerer den tatsächlichen "tonfall" zu bestimmen und so kann ein "aggressiver" beitrag wie der/die deinige u.U. schon mal "falsch" aufgefaßt werden.

    du hast pauschalisierungen von fachrichtungen verurteilt, dies jedoch selbst betrieben (mit einschränkungen, wie alle anderen aber auch !) und der Thread "Intubieren oder nicht" ist, nun ja, etwas seltsam (meiner meinung nach)...

    ich hoffe das du dich auch in zukunft an diskussionen beteiligst, die schneidende zunft könnte hier ja etwas verstärkung gebrauchen (ganz neue zielgruppe für Daniel ;) )

    so long
    all adders are puffs



  4. #14
    DerBlinde
    Guest
    Original geschrieben von DerDings
    ...ich hoffe das du dich auch in zukunft an diskussionen beteiligst, die schneidende zunft könnte hier ja etwas verstärkung gebrauchen (ganz neue zielgruppe für Daniel ;) )

    so long
    Jo, Verstärkung kann ich brauchen ;)
    Allerdings ist mir schon klar, daß Daniel eine ganze Ziel-Gruppe benötigt... Einzelpersonen kann er garnicht treffen!



  5. #15
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    er arbeite halt nicht mit chirurgischer präzision... du smart bomb ! ;)
    all adders are puffs



MEDI-LEARN bei Facebook