teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Quisqualat
    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich zitiere mal aus dem Herold (Ich will nicht sagen _das_ Lehrbuch für Innere Medizin aber es hat so manche/n durch ihr/sein Examen gebracht):

    Während der arterielle Druck meist erst nach Volumenverlusten von 20 % (1.000 ml) und mehr auf pathologische Werte absinkt, vermindert sich der zentrale Venendruck (ZVD) schon bei etwa 10 % Verlust an Blutvolumen...

    Die Hypertonie ist natürlich auch falsch.

    Bei der zweiten Frage habe ich auch ein Verständnisproblem. Sportler haben natürlich wie jeder andere auch im Schock eine erhöhte Herzfrequenz. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein Sportler einen stärkeren Frequenzanstieg zeigen sollte als ein nicht-Sportler.
    Der zweite Teil der Frage ist im jeden Fall richtig.

    Gruß
    Ich bin lediglich interessierter Laie.



  2. #12
    NEFrologe in spe Avatar von RS-USER-Defi Brillator
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.006
    Wir wissen auf jeden Fall mal wieder warum das IMPP die "Verknüpfungsfragen" aus den Examina rausgenommen hat... Ich hatte die Aussage im Bezug auf Normalmenschen verstanden, von denen da aber genauer betrachtet nix steht ;).

    Bei der MC-Frage würe ich halt sagen, daß c) die am ehesten zutreffende Lösung ist und damit laut IMPP anzukreuzen wäre. (Ich gehe mal davon aus, daß die Fragen aus den Examina gemopst sind)
    Lovely day for a GUINNESS !



  3. #13
    clinical duckling Avatar von RS-USER-Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    251
    Danke, Danke, Danke!!!

    Habe soeben festgestellt, dass ich den Senf doch erst morgen abliefern muss. Werde meinen Bogen dank Eurer Hilfe dann mal mit ein paar Kommentaren "spicken", damit auch ja keine Missverständnisse aufkommen!

    What a beautiful morning... (so einfach sind die kleinen Freuden, gelle)

    Grüße
    Daisy



  4. #14
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Registriert seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Original geschrieben von Defi Brillator
    Wir wissen auf jeden Fall mal wieder warum das IMPP die "Verknüpfungsfragen" aus den Examina rausgenommen hat... Ich hatte die Aussage im Bezug auf Normalmenschen verstanden, von denen da aber genauer betrachtet nix steht ;).
    Tja, trotzdem gibt es Chefärzte, welche bei einem Einstellungsgespräch für das AIP die Physikumsnote (und Abiturnote) wichtiger finden als das Endergebnis der Staatsexamina und `zig Arbeitszeugnisse! "Man kann nur an der Physikumsnote sehen, ob jemand Freude hat, Medizin zu lernen." Mir entglitten die Gesichtszüge , "trotz MC???"

    @Hoppla Daisy: Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen. Sehe es genauso wie Quisqualat. Und kann aus eigener Erfahrung ( hab mal "Leistungssport" gemacht) sagen, daß selbst bei sympathiko - adrenergen Reaktionen die Frequenz nicht viel höher steigt als über dem Nichtsportler seine Ruhefreguenz.
    Älbler, zwecks em Iberblick



  5. #15
    clinical duckling Avatar von RS-USER-Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    251

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hihi, da fällt mir gerade noch was ein... *augenzwinkernderweise*

    Als mein Freund (seines Zeichens Anästhesist) fragte, wer denn diesen Notfallmedizin-Kurs durchführt, und ich ihm dann sagte, dass diese ganze Chose von der Unfallchirurgie initiiert wurde, musste er schallend lachen: "WAS? Unfallchirurgen? Die ham doch gar keine Ahnung von Notfallmedizin!!! Und die führen so einen Kurs durch??? Ich glaub's nicht ... gib mir bitte mal eben die E-Mail Adresse, ich schreib' denen 'ne kleine Mail..."

    Ob er's nun getan hat, weiß ich nicht...

    Grüße
    Daisy

    PS @kräuterhexe: AIP??? Was ist das? ;)



MEDI-LEARN bei Facebook