teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    In meinem Team wird gerade fieberhaft nach einem "offenen Inkontinenzsystem" gesucht. Nun, mir ist das unter diesem Begriff noch nicht unter gekommen, aber ich vermute mal das ein Inkontinenzsystem gesucht ist welches sich fernab von Windelhosen und Katheter ist.
    Meine Gedanken gehen dahin das damit die Versorgung der Bewohner mit Einlage und Molton (etc.) gemeint ist.

    Kennt ihr etwas anderes unter "offenem System" ?
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Nursy
    Guest
    Ich versteh das jetzt irgendwie nicht ?
    Vielleicht bin auch ja auch nur gerade irgendwie blockiert !
    Denkfehler ?
    Erklär mir mal bitte :
    Ihr redet in eurem Team über etwas, wobei du nicht weißt, worum es sich handelt ?
    Soweit richtig, oder ?
    Gegenfrage :
    Warum fragst du nicht nach ?
    Irgendeiner wird mit der Diskussion ja Angefangen haben, und der müßte ja eigentlich wissen worum es geht, oder ?

    Oder denk ich da jetzt falsch ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Habe nachgefragt und versucht herauszufinden ob es sich hierbei auch um dieses von mir gedachte handelt...aber das konnten sie weder befürworten noch dementieren, vermutlich deswegen weil sie selbst nicht wissen wovon sie reden (is nix neues)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Nursy
    Guest
    Aber wer hat damit denn angefangen ?
    Ich versteh das immer noch nicht ...
    Sowas greift man doch nicht einfach aus der Luft !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    jezz nich.... Avatar von Pit Schnass
    Mitglied seit
    22.04.2004
    Beiträge
    22
    seh ich ganz genauso, Nursy ;)

    Mit einem "offenen System" kann ja nun alles mögliche gemeint sein. Bei uns fallen z. B. unter offene Systeme alle Inkontinenz-Hilfsmittel in form von Vorlagen, Windeln etc. "offen" eben. ;)
    Ich weiß aber auch, dass in manchen Häusern selbst eine "geschlossene" Windelhose nicht mehr als "offenes System" durchgeht.
    ernsthaft. Um es anders auszudrücken, der Begriff ist nicht genau definiert, und darum nutzt es nichts, hier zu fragen. Das muss man dann schon vor Ort tun, und diese "Wasn das - was meint ihr denn" - Geschichte mit den Leuten klären, die es angesprochen haben. Ich denke, das sind die einzigen auf der Welt, die es wirklich wissen. Und so schwer wird es ja wohl nicht sein, nachzufragen, wenn man etwas nicht verstanden hat.
    Ich würde da natürlich nicht den nächstbesten Fragen (der hat wahrscheinlich eine eigene Def.),sondern denjenigen, der das Thema angeregt hat. Die Quelle wird ja wohl zu finden sein. ;)
    Versteh das Thema irgendwie nicht, schätze aber mal schwer, es wird nach preisgünstigen Versorgungsmöglichkeiten bei den offenen Systemen gesucht. (ist tatsächlich ein ziemlicher Kostenfaktor)
    Aber wie gesagt - hier kann man nur spekulieren. Der das Wort sagt, soll es auch erklären. Und wenn er es freiwillig nicht tut, muss man eben fragen - fragen - fragen.
    So ist das nun mal, wenn man in der Ausbildung ist. ;)
    Lieber ein Schwimmbecken als einen Tennisarm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook