teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OK, dösig formuliert
    Im Sinne von appetitsteigernd und die schlechte/ "depressive" Stimmung aufhellend.
    Stimmungsaufheller wäre das bessere Wort gewesen
    Habe schon mehrere Erfahrungsberichte und sogar eine USA Studie von unserem Pharma - Prof bekommen und gelesen.
    Schade, daß man hier (v.a. D) so restriktiv ist
    Älbler, zwecks em Iberblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    jezz nich.... Avatar von Pit Schnass
    Mitglied seit
    22.04.2004
    Beiträge
    22
    Grundsätzlich ist nichts gegen einen guten Heilpraktiker einzuwenden. Nur leider hat dieser Berufsstand ein großes Problem: Zu viele schwarze Schafe.
    Für Laien ist es leider sehr schwierig wirklich professionell arbeitende und bemühte Naturheilkundler etc. von dem "Mach-ne-schnelle-Mark-Typen" zu unterscheiden.
    Ich habe von sehr guten Erfahrungen gehört, aber ich habe auch schon erlebt, wie Patienten mit Krebs im Endstadium ins Krankenhaus kamen, die jahrelang von einem Heilpraktiker behandelt wurden (leider falsch - wegen falscher Diagnose. Kein Rheuma, sondern Knochenmetastasen).

    Man sollte wirklich unterscheiden.
    Lieber ein Schwimmbecken als einen Tennisarm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von Kräuterhexe
    OK, dösig formuliert
    Im Sinne von appetitsteigernd und die schlechte/ "depressive" Stimmung aufhellend.
    Stimmungsaufheller wäre das bessere Wort gewesen
    Habe schon mehrere Erfahrungsberichte und sogar eine USA Studie von unserem Pharma - Prof bekommen und gelesen.
    Schade, daß man hier (v.a. D) so restriktiv ist
    appetitsteigernd ? OH JA !
    kann mir jemand mal erklären wieso das eigentlich so ist ??? es gibt doch sicher 'ne medizinische erklärung für dieses heißhungerphänomen...

    zum thema cannabis als medikament: an vielen namenhaften instituten/universitäten wurde schon geforscht (Uni Jerusalem, Max Planck Institut München, Oxford) wurde schon geforscht und rumgepanscht, dabei wurden sogar körpereigene cannabinoide entdeckt (Professor Raphael Mechoulam von der hebräischen Universität in Jerusalem, 1992 - Anandamid, nach dem Sanskritwort Ananda, das Glückseligkeit bedeutet ;) )
    dass es trotzdem ein ungern gesehenes thema ist, liegt wohl daran dass man sich lange zeit alle mühe gemacht hat das zeug zu verteufeln, bis 1962 war cannabis in Ö noch nicht illegal, nach dem krieg bauten es viele bauern an - wahrscheinlich deshalb, weil weit verbreitet, mußte es viel frequentierter durch den dreck gezogen werden als z.B. opioide, die heute ja als analgetika unersetzlich sind...
    schade das es nicht halb soviele aufklärungskampagnen über die medizinische wirkung von cannabinoiden gibt, wie legalisierungskampagnen (ich bin übrigens dagegen!)

    ach ja, nebenwirkungen gibt es natürlich auch - nach ca. 900 Joints am stück fällst du tot um...


    @Pit Schnass

    ich wollte auch nicht sagen das es nur schlechte heilpraktiker gibt, nur habe ich persönlich bisher halt noch von keinem "guten" gehört...
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Original geschrieben von DerDings
    ach ja, nebenwirkungen gibt es natürlich auch - nach ca. 900 Joints am stück fällst du tot um...
    Tja, alte Medizinerweisheit:

    QUIDQUID EST, VENEUM EST.

    SINE VENENO NULLA EST RES.

    NON NISI GRADUS FACIT VENENUM MAIUS AUT MINUS.

    Älbler, zwecks em Iberblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ui... hab ich meinen stowasser doch glatt jemandem ausgeliehen... aber sinngemäßt: alles ist gift, keine "sache" ohne gift ???

    hilf mir mal beim untersten satz - was heißt gradus ???
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook