teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich kenne eine handvoll sehr guter Naturheilkundler, die aber alle ein ganz normales Medizinstudium gemacht haben und sich dann zusätzlich im naturheilkundlichen Bereich fortgebildet haben. Sie benutzen es also als Ergänzung zur "normalen" Medizin und so sollte das auch sein, finde ich. ;)
    Ich habe mal in einem Haus gearbeitet, das sehr viel mit alternativen Heilmethoden bewirkt hat - und jetzt bin ich schlau genug, um mir im Zweifelsfalle selbst den richtigen Tee aufzubrühen.
    Zur Not kenne ich da noch eine sehr alte Kräuterhex... äh Apothekerin, die ein unglaubliches Wissen in sich trägt.

    Gute Heilpraktiker kenne ich persönlich nicht. Habe selbst keine Erfahrung mit dem Berufsstand und vom hören sagen kann ich nichts gutes berichten.
    Dass so viele zu Heilpraktikern rennen und dort auf wunderliche Weise Hilfe erfahren, hat meiner Meinung nach nicht unerheblich damit zu tun, dass sich Heilpraktiker Zeit nehmen, zuhören, verständnisvoll nicken usw. Das ist manchmal schon ausreichend -gerade für die psychisch belasteten.

    ... Paracelsus ... war das nicht der Typ, der von sich selbst behauptet hat, ein Zauberer zu sein ?
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Gold Mitglied Avatar von RS-USER-Hypnos
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Beiträge
    374
    Paracelsus ar der mit dem Zitat:
    Jedes Ding ist Gift, es kommt nur auf dei Menge an
    Der Wandler zwischen den Welten auf der Suche nach dem heiligen Gral...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Original geschrieben von Nufragnich
    Ähnliche Erfolge feiert ja auch die berühmte Hopfenkur...
    ein irisches sprichwort sagt: was man nicht mit whisky und butter heilen kann, kann man gar nicht heilen
    all adders are puffs



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Die gute Wahl: Thalamonal
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    166
    Sobald die Heilpraktiker bereit sind, ihre Methoden einer Evaluation gemäß den Prinzipien der Evidenz-basierten Medizin zu unterziehen, bin ich bereit, mich mit ihnen zu beschäftigen. Alles andere ist grober Unfug und widerspricht medizinischer Ethik.
    Neminem laede, immo omnes quantum potes iuva



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine vielleicht ketzerische Frage:
    Gibt es eine evidenz - basierte Studie zu der Frage: frühe Tracheotomie versus "Intubation" bei Langzeit - Wheaning (z. B. COPD nach Zweihöhleneingriffen) ???
    Bei einer Fortbildung zum Thema Dilatationstracheotomie wurde diese Frage wirklich gestellt. Alle Vortragenden waren sich einig, daß eine korrekt durchgeführte Studie nicht durch die Ethikkommission käme!
    EBM soweit so gut. Ich will mich nicht dagegen verschließen, der Ansatz ist gerechtfertigt und gut. Aber ich wage es, zu bezweifeln, daß man ALLES demenentsprechend betrachten kann.
    Oder behandelst Du einen 90Jährigen im Rahmen einer Reanimation genauso, wie einen 48jährigen Familienvater, der sogar durch Ersthelfer eine HDM erhielt???
    Das macht unter anderem die Unterscheidung zwischen Mediziner und Arzt aus, oder?
    Älbler, zwecks em Iberblick



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook