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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    lächeln und weiter arbeit Avatar von RS-USER-Sahra
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    Hmm,natürlich ist das ein sehr schwierieges Thema.
    Wir hatten im Letzten Jahr einen recht Jungen Pat. mit Ertrinkungsunfall.
    Nach dem die Hierntod Diagnostik gelaufen ist.
    Haben wir zwar solchen dinge wie Furosemid und sowas abgesetzt aber ansonsten haben wir ihn ganz normal versogt.
    Gewaschen,gelagert ernährt und halt alle anderen Dinge.
    Als er ins Heimatkrankenhaus verlegt werden sollte ist er dann gestorben.
    Ich persönlich fand es nicht so schlimm ihn zu versorgen.Der er wirkte genau so tod oder lebendig wie unsere anderen Pat.



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  2. #7
    Die gute Wahl: Thalamonal
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    Wenn doch der Hirntod festgestellt wurde, wieso wurde dann die Therapie nicht eingestellt?
    Neminem laede, immo omnes quantum potes iuva



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  3. #8
    lächeln und weiter arbeit Avatar von RS-USER-Sahra
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    Die angehörigen waren noch nicht so weit und unsere Ärzte auch nicht.Sterben und Sterben lassen ist bei uns ein sehr schwieriges Thema.
    Denn wenn Sterben bedeutet versagt zu haben ,fällt es schwer die Pat. gehen zu lassen.
    Und denn eindruck habe ich bei unseren Ärzten häufig.



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  4. #9
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
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    Patient stirbt = Arzt hat versagt
    Häää?



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  5. #10
    lächeln und weiter arbeit Avatar von RS-USER-Sahra
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    Ja vereinfacht gesagt schon.
    Unsere Staton hat so ein bißchen den Ruf,das wir alles grade biegen.Egal wie die Patienten bei uns ankommen.
    Das führt dazu das Pat. die eigendlich schon fast Tod sind so lange Theapiert werden bis auch Noradrenalin;Supra;Vaspressin und Milrinon jenseits von gut und böse nicht mehr helfen oder die Leber beschließt ihren dienst entgültig einzustellen.



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