teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    na dann ist es ja gut...

    Die Erfahrung kriegst du schon. Nur immer schön fragen wieso weshalb weswegen. Dann geht dir meist ganz von selbst ein Licht auf. Und beim Praxistest gibts ohnehin im Laufe der Jahre so manches AHA - Erlebnis.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Wird Zeit für eine richtige Pflegewissenschaft - schließlich haben Ärzte auch mal klein angefangen !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Mal meinen Senf dazu geb :

    Also nachdem ich neue Studien durchgeschmökert und meine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe würde ich zur Decubitusprophylaxe keinerlei Salben oder Cremes verwenden .... warum auch ???
    Stetige Lagerung und Kontrolle der betroffenen Hautareale ist das Mittel der Wahl.
    Feuchtigkeitcremes auf den gefährdeteen Stellen ist oft der perfekte Nährboden für Infektionen, Keime. Deswegen wurde das auf unserer Intensiv abgeschafft.
    Mirfulan oder ähnliches ist kontraindiziert, denn durch das Zinkoxid und andere Bestandteile wird eine Minderdurchblutung sogar noch gefördert.

    Mein Rat also ... Finger weg von den Salben und Cremes
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Wollte schon längst auch eine kleine Anmerkung schreiben (muß mich aber gerade primär mit Malaria und Hepatitiden rumschlagen):
    bei den Lotionen muß man bißchen aufpassen, daß es KEINE O/W - Präparate ( Öl in Wasser, ok, ist Dir wahrscheinlich klar, aber ich finde es gut, sich das manchmal vor Augen zu führen) sind. Die trocknen die Haut so richtig aus.
    Was ein günstiges Mittelchen nach ausgedehnten Waschungen ( trocknen die Haut schließlich auch aus) ist, ist Maiskeimöl oder - nicht lachen - Livio o.ä. Öl .
    Ansonsten s.o.
    Älbler, zwecks em Iberblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Nursy
    Guest
    Original geschrieben von Kräuterhexe

    Was ein günstiges Mittelchen nach ausgedehnten Waschungen ( trocknen die Haut schließlich auch aus) ist, ist Maiskeimöl oder - nicht lachen - Livio o.ä. Öl .
    Ansonsten s.o.
    Genau !!! und am besten auf noch feuchter Haut !
    Macht sie schön geschmeidig !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook