teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    auch das mit dem Öl für die Haut würde ich nicht pauschalisieren. Ich finde, umdenken tut not. Was für den einen Patienten gut und richtig ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein. Individuelle Pflege für den individuellen Patienten! Das kann doch so schwer nicht sein!
    Es gibt sicher sehr viele Menschen, die nach dem Waschen überhaupt kein Pflegeprodukt brauchen, da sie eine schöne, gesunde Haut haben. Das ist leider längst nicht bei allen der Fall. ;)
    Vielleicht einfach mal fragen, womit die Leute sich zu Hause pflegen. Oft ist das durch private "klinische Tests" das Mittel der Wahl.

    Übrigens: Meine Haut wird pfirsichrot, wenn ich da mit Olivenöl o. ä. ran gehe. Kanns irgendwie nicht vertragen....
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Original geschrieben von Claudi
    auch das mit dem Öl für die Haut würde ich nicht pauschalisieren.
    Wollte ich auch nicht, war als "alter" Tip gedacht, da nicht überall bekannt!
    Ich finde, umdenken tut not. Was für den einen Patienten gut und richtig ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein. Individuelle Pflege für den individuellen Patienten! Das kann doch so schwer nicht sein!
    Es gibt sicher sehr viele Menschen, die nach dem Waschen überhaupt kein Pflegeprodukt brauchen, da sie eine schöne, gesunde Haut haben. Das ist leider längst nicht bei allen der Fall. ;)
    Vielleicht einfach mal fragen, womit die Leute sich zu Hause pflegen. Oft ist das durch private "klinische Tests" das Mittel der Wahl.

    Sehe ich genauso, aber s.o. und noch ein aber:
    Viele Menschen benutzen irgendwelche komischen "Pflegemittel", weil Tante Mia das benutzt oder Uschi Glas dafür Werbung macht - und was dabei rauskommen kann....

    Ich versuche seit 1 Jahr meiner Mutter klar zu machen,die so eine komische Lotion für Haut ab 50 nimmt, und jammert, daß sie so eine trockene Haut hat, daß sie mal dieses Zeug weglassen sollte.
    Aber bis man seine Eltern groß hat ...

    Übrigens: Meine Haut wird pfirsichrot, wenn ich da mit Olivenöl o. ä. ran gehe. Kanns irgendwie nicht vertragen....
    Ich meinte auch nicht Olivenöl - das reizt, glaube ich, fast jede (mich auch)
    Wie wäre es mit Eselsmilch???? ;)
    Einen schönen Abend
    Älbler, zwecks em Iberblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Kräuterhexe
    ... Viele Menschen benutzen irgendwelche komischen "Pflegemittel", weil Tante Mia das benutzt oder Uschi Glas dafür Werbung macht - und was dabei rauskommen kann....
    Ich hab ja auch gesagt oft ist es das Mittel der Wahl und nicht, dass man Uschi Glas' Hautcreme für die armen Leute benutzen soll. Ich kannte auch mal eine ältere Dame, die darauf bestand, sich mit Melkfett einzureiben....
    Aber oft ist es gar nicht mal so schlecht, was die Leute benutzen. ;)

    Den Tipp mit dem Olivenöl hat mir jemand anderes gegeben
    Übrigens hatte ich auch mal einen "Garantietipp" für Teebaumölprodukte. Konnte danach 3 Tage nicht auf die Straße

    Eselsmilch? Teuer, oder?
    Aber wurscht. Es geht hier schließlich um die Haut alter Menschen, die meist schon viele Jahre das Bett hüten. ;)
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Boykottlerin Avatar von RS-USER-Kräuterhexe
    Mitglied seit
    19.11.2003
    Beiträge
    348
    Die Eselsmilch wäre eher für Dich gewesen! Als Freitagabendentspannungsbad ( bevor Du jetzt denkst, ich will Dir irgendwie etwas unterstellen..)

    Soll ja schon Cleopatra benutzt haben!
    Wahrscheinlich sehr teuer
    ich sach ja, Maiskeimöl, seehhhr günstig
    Melkfett war in dem Altenheim, in dem ich während der Ausbildung war, auch sehr beliebt .....
    So long
    (sorry, habe das"OFT" nicht so ganz wahrgenommen - ja, ja die selektive wahrnehmung ;) )
    Älbler, zwecks em Iberblick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    (Schiffs)Krankenpfleger Avatar von RS-USER-Feife
    Mitglied seit
    14.03.2003
    Beiträge
    288
    Mir kommt da gerade eine Idee... Claudi schreibt, dass jahrelange Erfahrung das halbe Leben ist. Finde ich auch.
    Aber für alle von uns, die vielleicht noch nicht so lange leben, wie Claudi Erfahrung hat ;), wie wäre es, wenn wir gemeinsam eine Liste mit Pflegeprodukten zusammenstellen, die wir bei bestimmten Hautzuständen gerne (weil gut wirksam) verwenden?

    Ich mache einmal den Anfang:

    Ich verwende gerne...
    "PC 30-V" (eigentlich ein Stumpfpflegeöl) für Patienten mit einer grundsätzlich intakten Haut, die aber durch Lagerung (z.B. langes Sitzen im Rollstuhl) mehr oder minder stark gerötet ist.
    Das Öl wird dünn aufgetragen, der Geruch ist angenehm (riecht ein wenig wie Kräutertinktur).
    Vor allem die prophylaktische Wirkung würde ich als gut bis sehr gut beschreiben.

    Und ihr? Was nehmt ihr gerne? Und wann?
    Wer glaubt dass Schiffspfleger Schiffe pflegen, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook