teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Thema: Bewerbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vor einigen Wochen war eine sehr interessante Stelle ausgeschrieben, um die ich mich dann beworben habe.
    Die Sekretärin der Abteilung schrieb mir daraufhin eine Email mit folgendem Wortlaut: (...) bestätigen den Erhalt Ihrer Unterlagen. Sie werden baldmöglichst wieder von uns hören (...).
    Eingedenk der Tatsache, dass ziemlich viele Bewerbungen eingetroffen sind und, dass – wie mir noch mitgeteilt wurde – das Auswahlverfahren länger gehe, wartete ich geduldig. Nach 5 Wochen Funkstille wunderte ich mich dann doch ein wenig über das Schneckentempo und fragte ich nach. Da hiess es, die Stelle sei längst vergeben.

    Bis jetzt war es eigentlich so, dass die nicht-berücksichtigten Bewerber benachrichtigt wurden und ihre Unterlagen zurückerhielten - bisher habe ich auch stets innert Wochenfrist Bescheid bekommen.

    Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist das ein Einzelfall?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Glückwunsch, dass du überhaupt eine Nachricht bekommen hast. Gerade bei Bürojobs gehen meist X Bewerbungen ein und die wenigsten Arbeitgeber machen sich die Mühe, überhaupt zu antworten oder wenigstens die Unterlagen zurückzuschicken (ich meine ohne Eselsohren, Kaffeeflecken etc. ). Ich würde mal (aus meiner Erfahrung und aus der reichhaltigen zweier meiner besten Freundinnen) sagen, dass du in ca. 30 % der Fälle überhaupt nichts hörst. Du kannst aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass du - wenn du nicht innerhalb von 14 Tagen eine Aufforderung zur Gesprächsterminvereinbarung bekommst, aus dem Rennen bist. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Heutzutage kriegst Du kaum noch eine Rückmeldung - und wenn sein muß noch nicht mal Deine Bewerbungsunterlagen. Traurig aber wahr !

    In welchen Bereich wolltest Du denn wechseln, wenn ich fragen darf ?
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646
    Original geschrieben von Hörbird
    Heutzutage kriegst Du kaum noch eine Rückmeldung - und wenn sein muß noch nicht mal Deine Bewerbungsunterlagen. Traurig aber wahr !
    hm ... hab ich andere Erfahrungen gemacht ... bei mir gings zwar nur um einen Ferialjob, aber grad drum hats mich gewundert: von 12 Bewerbungen hab ich 10 Absagen bekommen ... nur eine Baustelle hatte Mitleid *G* ... naja ... kein schlechter Schnitt ... ;)
    An richtiga Vorarlberger seet "gsi" ("xi")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich denke auch das 30% schon stimmen kann, aber möglicherweise ist es auch mehr...
    ist schonmal jemanden aufgefallen, das diese büros total scharf auf teure bewerbungsmappen sind???
    wenn ich was zurückbekomme (welch zufall) dann meistens nur die zettel in komprimierter form, und die schöne neu gekaufte mappe ist und bleibt im gewahrsam des angeschriebenen Unternehmens .
    Als hätten die kein Geld *grummel*
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook