teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Thema: Bewerbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hm ... habe die Erfahrung gemacht (hauptsächlich bei Ferialjobs, laut bekannten gilt es auch sonst), dass eine Bewerbungsmappe oft gar nicht notwendig/so wichtig ist. Einfach mal einen Brief schreiben, der so gestalltet ist, dass das Unternehmen neugierig auf einen wird ... spart man Geld .... und die Chancen sehen auch nicht schlechter aus.

    ... wenn ne Mappe gefordert wird, kann man ja nachreichen ...
    An richtiga Vorarlberger seet "gsi" ("xi")



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Im Lernstress
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    1
    Also mir ging es auch schon so. Nach einem vielversprechenden Vorstellungsgespräch hat die Chefin gesagt, sie meldet sich bei mir und wenn mir das zu lange dauern würde bis sie sich bei mir meldet, soll ich doch mal anrufen.
    Zum Glück habe ich kurz danach die Zusage einer anderen Klinik bekommen. Denn natürlich hat sie sich nicht gemeldet und von meinen Unterlagen fehlt auch nach 1 Jahr noch jede Spur

    Ich fand das alles auch sehr komisch, scheint ja aber nicht die Ausnahme zu sein...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von Hörbird
    In welchen Bereich wolltest Du denn wechseln, wenn ich fragen darf ?
    Ach, es ging nur um ne Assistenzarztstelle.
    Original geschrieben von rettungsküken
    ist schonmal jemanden aufgefallen, das diese büros total scharf auf teure bewerbungsmappen sind???
    wenn ich was zurückbekomme (welch zufall) dann meistens nur die zettel in komprimierter form, und die schöne neu gekaufte mappe ist und bleibt im gewahrsam des angeschriebenen Unternehmens .
    Ja, Küken, das ist mir auch schon passiert: die Blätter inklusive Kaffeeflecken aber ohne Mappe sind zurückgekommen...

    Ehrlich gesagt, ich finde es zum K*tzen, wie wenig Respekt man heute vor den Bewerbern hat. Wo bleibt den da die Menschenwürde?

    Ich komme mir manchmal vor wie eine Kuh auf einem Viehmarkt:
    Zuerst wird der Stammbaum (-> Lebenslauf) studiert, falls dieser vor den Augen des potientiellen Käufers (-> Chef) Gnade findet, darf die Kuh einige Schritte gehen (-> Vorstellungsgespräch), um ihre Reize wie Fell, Euter, graziler Gang zu präsentieren.
    Bah!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    Soll jetzt nicht ihr verhalten legitimieren, aber würdest du es als Personalchef anders machen, also das mit dem Lebenslauf und dann Vorstellungsgespräch?
    Das mit den Kaffeeflecken und so ist natürlich unter aller Sau.

    In vielen wenigen Fällen gibt es Assessment Center und die finde ich eine wirklich gute Möglichkeit den idelalen Bewerber zu finden, mit den Noten kann man ja auch mal Glück bzw. Pech gehabt haben.

    PS: Erklärkt mir das mal mit den Bewerbungsmappen. Ich hab für meinen Job ein Email geschickt, im Text die Bewerbung, als Anhang Lebenslauf und Foto, war alles kein Problem.
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von schmoelzi
    Soll jetzt nicht ihr verhalten legitimieren, aber würdest du es als Personalchef anders machen, also das mit dem Lebenslauf und dann Vorstellungsgespräch?
    Das mit den Kaffeeflecken und so ist natürlich unter aller Sau.
    Ich würde es wahrscheinlich auch nicht anders machen. Ich sage ja nur, dass ich mir manchmal wie eine Kuh auf einem Viehmarkt vorkomme.

    Original geschrieben von schmoelzi

    PS: Erklärkt mir das mal mit den Bewerbungsmappen. Ich hab für meinen Job ein Email geschickt, im Text die Bewerbung, als Anhang Lebenslauf und Foto, war alles kein Problem.
    Emails beantworten die meisten Spitäler schon gar nicht... Hab ich die Erfahrung gemacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook