teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wäre das nicht geil, wenn die Pfleger auf der Station wo sich der Herr XY grad seinen MRSA geholt hat, ihm zur Strafe fürs nicht desinfizieren 3Wochen Karibik bezahlen müssten....
    Wenn ich sehe, wie z.B. man in ein Krh. kommt, an der Pat. Tür ein !MRSA! steht, man dies der Schwester mitteilt "Sorry, ihr habt keine I-Fahrt bestellt, da müssen wir erst Auto tauschen" und die Schwester den Zettel abreißt "So, jetzt hat er keinen mehr!"
    Dann kann man davon ausgehen, das der Virus nicht zum normalen Lebensrisiko gehört, sondern im mangelnden Verhalten des Krankenhauses (von so Sachen wie mangelnde Pflege der Klimaanlage etc. mal abgesehen)
    Da sollte man doch den Häusern mal mehr Druck machen...



    Gruß dMM



  2. #7
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Hmmm...Mal wieder die Pfleger, Typisch !



    O.K., es mag ja unter uns Pflegefachkräften den einen oder anderen geben, ders mit der Hygiene nicht so drauf hat, aber eine Studie in meinem KH zeigte doch sehr gut, das die Ärzte die meißten Koloniene an ihren Händen und Kitteln hatten.
    Am wenigstens hatten übrigens die Praktikanten. !

    In der Praxis sieht das ungefähr so aus: (Chef)Arzt beginnt mit der Visite, geht ins Zimer (ohne zu desinfizieren), gibt Pat. die Hände, reißt dann mit bloßen Händen Verband ab, tatscht mit bloßen Händen in der Wunde rum, verschließt Wunde neu. Geht dann zum nächsten Pat., begrüßt ihn, während die Schweßter mit der Desinfektionsflasche hinterherhechtet, leider umsonst !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



  3. #8
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Im Krankenhaus sind Hygieniker Pflicht, und wenn er seine Arbeit ernst nimmt, dann kann er durch regelmäßige Untersuchungen ( Abklatsche) Fehlerquellen entdecken, sowie den jeweiligen Verursacher bzw. Übeltäter !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Original geschrieben von Hörbird
    Hmmm...Mal wieder die Pfleger, Typisch !



    1. Sorry, wenn ich mit dem akademischen Teil in diesem Bereich mehr zu tun hätte, würde ich darüber berichten;)

    2. ICh mach doch nicht meine eigenen Berufsstände schlecht, Sani bin ich schon lange, und am Doggder arbeite ich ;)
    Ich mach mich doch nicht selber schlecht;)

    Grüße dMM



  5. #10
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Scho recht !;)

    Nun, wie gesagt, ich ahbe auch Katastrophen unter Pflegern gesehen, unsteril gelegte DKs etc.

    Was das eigentliche Problem angehjt ( wer ist schuld) muß am natürlich nachweissen können, wer Schuld hatte. Die KH-Hygieniker sind da richtig gute Dedektive !

    Ich erinnere mich, das vor kurzem ein, glaube ich, Zahnarzt, verurteilt wurde, weil mangels Hygiene (er ahhte angebrochene ampullen) verwendet 2 Menschen starben.
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook