teaser bild
Seite 14 von 35 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 172
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch wenn ich fachlich nicht übermäßig viel zur Koniotomie zu sagen habe, kann ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten, etwas anderes zu diesem Thread beizutragen.

    Original geschrieben von Reanimator
    Die ganze Diskussion hier zeigt mir einmal mehr, daß Menschen sich zum Nachteil ändern (können), wenn sie nur erstmal ein Dr.vor dem Namen stehen haben.
    Was macht denn bitte eine Qualifikation aus? Der Namenszusatz?
    Oder die Qualifikation an sich?
    (Daniel, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst: Du hast recht )
    @Reanimator: Wenn Du Deinen Beitrag nochmal liest, könnte es sein, dass Du Dich fragst: "Hm, war das jetzt in Ordnung oder habe ich mich jetzt zu was hinreißen lassen, was vielleicht jemandem Unrecht tut?" (Achtung, Suggestivfrage ;) )

    Also (nur meine Meinung):

    1. In ein paar Monaten habe ich meine Vollapprobation und meinen Dr.med. - trotzdem würde ich tunlichst die Finger von einer Koniotomie lassen.
    2. Ich kenne zwar die Anatomie des Halses recht gut, aber wenn wir nicht gerade in Mecklenburg im Handy-Funkloch und fernab jeder Hilfe sind und ALLE anderen Maßnahmen ausgeschöpft sind lasse ich es. Ich habe nämlich auch gelernt, Grenzen anzuerkennen und auch, dass jede Maßnahme Risiken birgt - Die Indikationsstellung sollte man erfahreneren Ärzten (die sich hier lobenswert beteiligen) überlassen, denn
    3. Indikationsstellung ist auch eine Kunst (die Durchführung auch)
    4. Ebenso, eine fachlich anspruchsvolle und zwischenmenschlich angemessene Diskussion zu führen

    Original geschrieben von Reanimator
    Die ganze Diskussion hier zeigt mir einmal mehr, daß Menschen sich zum Nachteil ändern (können), wenn sie nur erstmal ein Dr.vor dem Namen stehen haben.
    Was haben Dir denn Die Menschen mit dem Dr. getan?
    Die hier sind doch ganz nett... Und wie das mit dem Wald ist, in den man ruft, weßt Du ja... ;)
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Reanimator
    Guest
    Naja, ich habe mich hinreißen lassen - sorry, Daniel.
    Und die nasale Intubation war eigentlich unumgänglich, weil ich mein OP-Praktikum in einer HNO-Klinik machen musste

    Aber auch die Anästhesisten da haben denke ich mal mein Potenzial richtig eingschätzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Original geschrieben von Reanimator
    Naja, ich habe mich hinreißen lassen - sorry, Daniel.
    Kein Probem. Wie gesagt: Schwamm drüber ;)
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von RS-USER-Peter Artz
    Mitglied seit
    08.02.2003
    Beiträge
    128
    Vielleicht auch mal abschließend von mir. Ich fand diesen Thread wirklich aufschlussreich und interessant. Auch gerade die externen Quellen die angegeben wurden konnten doch einiges an Background liefern.

    Ich denke nur so bringt man das Forum "Fachliches" wirklich weiter und ich würde mir noch viel häufiger eine so tolle und angeregte Diskussion allerdings ohne persönliche Angriffe wünschen.

    In diesem Sinne ... Gute Nacht und vielen Dank!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Komme gerade von der N8schicht nach hause, aber danke - ich werd das jetzt nachholen *gähn*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook