teaser bild
Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 172
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Die gute Wahl: Thalamonal
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Schöne Quelle!
    "6) Die Nottracheotomie ist auch bei bereitstehendem Team in der Regel nicht in der Lage, die Folgen einer Atemwegskatastrophe abzuwenden."

    Die obige Aussage aus der Webpage halte ich für tendenziösen Unsinn! Habe selbst schon bei unzähligen Nottracheotomien in HNO, MKG und auf Intensiv mitgewirkt. In 30 sec ist die Rügheimer-Kanüle 'drin!
    Neminem laede, immo omnes quantum potes iuva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Die gute Wahl: Thalamonal
    Mitglied seit
    01.03.2004
    Beiträge
    166
    "however, jet insufflation must be used with caution if obstruction of the glottic area is suspected, because significant barotrauma can occur."

    Exakt was ich sagte. Das mag alles gehen, sofern die oberen Atemwege nicht verlegt sind. Wir haben in Erlangen die noch unter Rügheimer angeschaffte Jet-Pistole jahrelang im NAW mitgeführt, ohne sie je zu benutzen. Nun ist sie im Museum.
    Neminem laede, immo omnes quantum potes iuva



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Original geschrieben von Dr. Magill
    "6) Die Nottracheotomie ist auch bei bereitstehendem Team in der Regel nicht in der Lage, die Folgen einer Atemwegskatastrophe abzuwenden."

    Die obige Aussage aus der Webpage halte ich für tendenziösen Unsinn! Habe selbst schon bei unzähligen Nottracheotomien in HNO, MKG und auf Intensiv mitgewirkt. In 30 sec ist die Rügheimer-Kanüle 'drin!
    Kann sein, dass die mit "Notkoniotomie" die präklinische meinen und nicht die Notkoniotomie unter klinischen Bedingungen?!
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Original geschrieben von Dr. Magill
    "however, jet insufflation must be used with caution if obstruction of the glottic area is suspected, because significant barotrauma can occur."

    Exakt was ich sagte. Das mag alles gehen, sofern die oberen Atemwege nicht verlegt sind. Wir haben in Erlangen die noch unter Rügheimer angeschaffte Jet-Pistole jahrelang im NAW mitgeführt, ohne sie je zu benutzen. Nun ist sie im Museum.
    Vermutlich auch besser so ;)
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rippenspreizer
    Kann sein, dass die mit "Notkoniotomie" die präklinische meinen und nicht die Notkoniotomie unter klinischen Bedingungen?!
    denke ich auch!......nun war ne nette fachsimpelei, aber ich mal wieder was tun.....von nichts kommt nichts!
    Come to the dark site, we have cookies!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook