teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Rettungshund
    Na ja jedenfalls net aussagen ;) Weil wenn man Allergisch ist kommt somit das Gift auch an die Schleimhäute in Mund und Rachen.
    kann mir nicht vorstellen, wie das passieren soll, wenn ich einfach auf die entsprechende Stelle spucke
    An richtiga Vorarlberger seet "gsi" ("xi")



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-apoplex
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    734
    Er meinte "aussaugen", sonst gibt es ja überhaupt keinen Sinn ;)

    Allerdings ist das bei ein und der selben Person völlig egal, ob das Gift nun in der Wunde und von da in den Blutkreislauf kommt oder eine minimale Menge ausgesaugt werden kann, davon noch ein minimaler Teil evtl. über die Schleimhaut aufgenommen wird. Das meiste, was im Mund landet, spuckt man ja eh aus. Von dem Aussaugen verspreche ich mir aber nichts, da der Stichkanal zu klein ist, der verschließt sich doch sofort wieder.

    Der Tipp "nicht aussaugen" findet sich häufig in Verbindung mit Schlangenbissen. Hier ist es richtig, dass eine andere Person nicht saugt und sich so noch minimalste Mengen des Toxins abholt.
    Morgens Aponal, abends Leponex !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Original geschrieben von apoplex
    Er meinte "aussaugen", sonst gibt es ja überhaupt keinen Sinn ;)

    Allerdings ist das bei ein und der selben Person völlig egal, ob das Gift nun in der Wunde und von da in den Blutkreislauf kommt oder eine minimale Menge ausgesaugt werden kann, davon noch ein minimaler Teil evtl. über die Schleimhaut aufgenommen wird. Das meiste, was im Mund landet, spuckt man ja eh aus. Von dem Aussaugen verspreche ich mir aber nichts, da der Stichkanal zu klein ist, der verschließt sich doch sofort wieder.

    Der Tipp "nicht aussaugen" findet sich häufig in Verbindung mit Schlangenbissen. Hier ist es richtig, dass eine andere Person nicht saugt und sich so noch minimalste Mengen des Toxins abholt.
    Hm vieleicht da was Verwechselt ;) ISt ja fast das Selbe ;)
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Habe irgendwo gelesen, das es tatsächlich die Enzyme waren !

    Auf SWR3 gabs neben DoktorW haute auch Infos zum Thema Mückenstiche...

    Wenn sie noch nicht gebissen hat, totmachen !
    Hat sie zugebißen, warten, denn das böse Vieh sugt am Ende ein Teil ihres "Gift" der für den Juckreiz verantwortlich ist, wieder ein !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Vernarrt in die Medizin Avatar von RS-USER-Medizinarr
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.849

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sind die Gifte nicht irgendwelche Proteine?
    Dann klingt für mich eine enzymatische Zerlegung recht plausibel.
    Vielleicht mag ja einer mal googeln
    Ist der IMPP-Hölle entflohen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook