teaser bild
Seite 18 von 58 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 287
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    Dem kann ich ja bedingt zustimmen! idealerweise läuft der Urin NICHT über die Hände.
    ABER zum habe ich ja nie behauptet, dass sterile Handschuhe nötig sind (unsteril ist definitiv die richtige Wahl). Dann aber muss ich sagen, dass unsterile Handschuhe eine gewisse Lochgröße ausweisen dürfen und sind somit ja nicht 100%ig dicht. und dann bildet ja auch das relativ feuchte Milieu im Handschuh gemeinsam mit der Hautflora ein gewisses Keimspektrum, dass man danach wieder "wegdesinfizieren" sollte.
    Das ist etwas das ich netterweise auf einer Fortbildung "Händedesinfektion" erstellt von der Klinikhygiene mitgeteilt bekommen habe. Und die beschäftigen sich immerhin den ganzen Tag mit solchen Dingen! ;)
    Ist also nicht ganz auf meinem eigenen Mist gewachsen!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Steinlaus
    Mitglied seit
    07.05.2004
    Beiträge
    276
    Schulisch wird bei uns nach dem Ablassen der Hahn desinfiziert (Kodan druff).
    ... und nach dem Ausleeren des Behältnisses desinfiziere ich mir persönlich auch gerne die Hände
    Auch ohne MONA happy



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #88
    Neu im Rettungsdienst Avatar von ITS-Schreck
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Beiträge
    26
    Ich habe mal eine kleine Frage an euch, bitte antwortet ehrlich!!!

    Habt ihr im Krankenhaus (auch auf der Intensivstation) euer Handy an oder schaltet ihr es immer vor Betreten des Hauses brav aus? Und wie ist es bei euch mit den Patienten?

    Ich frage deshalb, denn ich habe heute mitbekommen wie eine seit langem Examinierte einen Schülerin runtergeputzt hat weil sie ihr Handy nicht ausgeschaltet hatte. Eben jene Examinierte saß aber auch schon im Aufenthaltsraum und hat mit ihrem Handy telefoniert



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #89
    Devil is a Loser Avatar von RS-USER-First_Responder
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    4.541
    Original geschrieben von ITS-Schreck
    Ich habe mal eine kleine Frage an euch, bitte antwortet ehrlich!!!

    Habt ihr im Krankenhaus (auch auf der Intensivstation) euer Handy an oder schaltet ihr es immer vor Betreten des Hauses brav aus? Und wie ist es bei euch mit den Patienten?

    Ich frage deshalb, denn ich habe heute mitbekommen wie eine seit langem Examinierte einen Schülerin runtergeputzt hat weil sie ihr Handy nicht ausgeschaltet hatte. Eben jene Examinierte saß aber auch schon im Aufenthaltsraum und hat mit ihrem Handy telefoniert
    also ich, der in letzter zeit net alzu oft im kh is, lass mein handy immer an, aber halt lautlos.
    hab mich mal, als ich längere zeit gelegen hab, mit nem gasmann drüber un terhalten und der hat gesagt, den geräten wäre es egal, ob da jetzt ein handy bimmelt oder net! die ärzte in dem haus haben auch handys anstatt piepser!
    außerdem kenn ich jetzt schon mehrere häuser in denen das handyverbot in fast allen bereichen aufgehoben ist. die ITS gehört halt net dazu.
    Mit dem Lesen dieser Signatur haben sie soeben einen HipHoper getötet.
    Bitte senden sie diese Nachricht weiter um an der aktion SaubereWelt teilzunehmen!!

    Who´s your Daddy, say who´s your Daddy *sing*



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    GANZ EHRLICH?!?
    Na gut.

    ...

    ich hab meins immer aus! Aber nicht aus den Gründen, aus denen es immer propagiert wird, sondern schlicht und ergreifend weil ich zum arbeiten im KH bin und nicht um zu telefonieren oder sms zu schreiben. Diese paar Stunden kann meines erachtens nach JEDER ohne Handy auskommen (Diensttelefon mal ausgeschlossen)
    Ansonsten, als Besucher lass ich es immer an, aber eben auch auf lautlos. Ich denke, das ist heutzutage auch der Hauptgrund, warum Handyverbot herrscht. Damit der Geräuschpägel (der eh schon hoch ist) nicht noch mehr steigt.
    Ach ja und 2.) weil das KH sicher auch Geld mit ihren Telefonen machen will! ;)
    Hast Dein Handy ja vermutlich auch neben Deinem Rechner liegen, ohne dass der ständig abstürzt!
    Naja, sollte jeder selber wissen (aber halt nicht selber mit dem Handy telefonieren, texten o.ä. und es anderen verbieten). Da verliert man seine Glaubwürdigkeit!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook