teaser bild
Seite 6 von 58 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 287
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    Hallo Hörbird..
    ja bin jetzt im dritten Kurs...und versuche gerade meine anatomischen Defizite aufzuarbeiten..bin ja nun auch nicht perfekt..aber die Kopien der Pflegeplanungen hab ich immer nach Dienstschluß geschrieben..schließlich will man den Betrieb nicht aufhalten...aber bei adipösen Apo-Patienten mit KHk und Diab. und allem anderen was der Mensch nicht braucht, werden die Planungen halt auch mal zwei Seiten lang.. Pech für Kuh Else...und ich kann halt nicht sagen, daß auch Springer von anderen Stationen sofort nen Patienten pflegen können sollen, aber gleichzeitig an Information sparen... eins von beidem geht nur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    Nee Hamsterle, ...

    das stimmt wohl, aber ich finde es immer nur so erschreckend, das viele es schon im Gedanekn ablehnen mit Pflegediagnosen zu arbeiten!!!
    Das ist find ich das eigentlich schlimme! Es gibt immer wieder neue Sachen, ... ich denke halt, erst mal ausprobieren und dann urteilen (geht jetzt nicht im geringsten gg Dich, sondern ich meine nur, das so ein Grundtenor rauszuhören ist, bei einigen)
    ICH hab halt schon gute Erfahrungen gemacht (auch schon nicht so gute) und denke, wenn alle bereit sind, damit zu arbeiten und der Stein erst mal rollt, dann kann das ne echt gute Sache sein!
    Und dann is auch ne Arbeitsersparung drin!!!

    Mehr sag ich doch gar nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    @ Rettershrek...wenn du nochmal nach liest, wirst du merken das wir im Grunde die gleiche Ansichten vertreten ;)

    Aber wie immer im Leben dauert alles Gute seine Zeit
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Beiträge
    163
    Ja, richtig!!

    So wie bei mir!!! Ich brauch auch manchmal meine Zeit!!!
    Einer der Gründe, warum ich nicht bei der Feuerwehr bin, ... ich steh einfach zu oft auf'm Schlauch!!! ;)
    Aber dann bin ich ja zufrieden!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Erschreckend ist nur, daß sich insgesamt (siehe auch Thread 5-Tage-Woche) in den letzten 20 Jahren kaum was verändert hat. Meiner bescheidenen Ansicht nach liegts einfach an der Bequemlichkeit vieler, die urplötzlich mit bestandenem Examen ihre Meinung ändern und plötzlich alles schön und gut finden, was sie als Schüler noch zum Kotzen fanden. Ich hab es selbst oft genug gesehen und noch öfter von Schülern gehört, daß Schwester xyz (die man selbst noch als Schülerin kannte) plötzlich genauso ist, wie die lieben "alten" Kollegen.
    Die "alten" mit denen ich früher arbeiten mußte, sind mittlerweile alle pensioniert. Und trotzdem hat sich auf vielen Stationen nix getan. Bei näherem Hinterfragen hört man: "Ne - ich hab genug andere Sorgen", "Bin froh, daß ich meine Ruhe hab" u.s.w.

    Kleiner Aufruf an alle Schüler/innen: Macht was draus, wenn ihr Examen habt und paßt auf, daß ihr nicht ganz fix in den selben Trott fallt. Oder mit Rettungshamsters Worten ausgedrückt:
    "Wer immer nur meckert, aber selbst nichts ändert, braucht sich nicht wundern."
    Sucht euch ein gutes Haus und ein Team mit dem ihr etwas ändern könnt. Als Einzelkämpfer könnt ihr leider gar nichts erreichen. Ist halt so. Dann lieber dort die Kraft einsetzen, wo unter dem Strich auch Veränderungen raus kommen.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 58 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook