teaser bild
Seite 7 von 58 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 287
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    174
    Also in dem Haus, in dem ich bis nächste Woche gearbeitet haben werde, gibt es sogenannte DRG - Bögen.

    Die kommen in jede Patienten - Kurve mit rein.

    Eine Seite dürfen die Ärzte beschreiben mit Krankheits - Diagnosen, die andere müssen wir Pflegenden (habe übrigens gerade erfolgreich mein Examen hinter mich gebracht ) ausfüllen.

    Die Seite ist allerdings schon vor-bedruckt, da gibt es dann solche Sachen wie "Sehbehinderung eines oder beider Augen", "Urininkontinenz", "Versorgung eines Stomas" etc. zum Abzeichnen, für mich sind das Pflegediagnosen, oder seh ich das falsch ?

    Pflegeplanung gibt es bei uns / denen nicht, auch ich hatte eine unglaubliche Mühe mit den Plänen für die Schule, weil ich in der Praxis nichts damit anfangen konnte.

    Ab Freitag nächste Woche arbeite ich auf der örtlichen Sozialstation, die müssen ihre Pflege planen !!

    ich bin mal gespannt ...

    So long !
    Muß man verrückt sein, um hier zu arbeiten ?
    Nein, aber es hilft ungemein !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    174
    Ich hätt da mal noch ne Frage:

    Patienten, die bronchoskopiert werden, bekommen die eine Narkose ?

    Wenn ja, geht die dann so weit, daß die Pat. beatmet werden müssen?

    und wie funktioniert das dann ?

    Und wenn keine Narkose, wie unterdrückt man dann den Hustenreiz ?

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich jemand bei vollem Bewußtsein diesen Schlauch in die Lunge schieben läßt ... ?

    Ich muß gestehen, bei uns im Haus werden nicht allzu viele Bronchos gemacht, und noch weniger davon hab ich mitbekommen, kann mich bitte jemand aufklären ?!?

    Dankeschön !
    Muß man verrückt sein, um hier zu arbeiten ?
    Nein, aber es hilft ungemein !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von SchwesterM

    (habe übrigens gerade erfolgreich mein Examen hinter mich gebracht )
    Herzlichen Glückwunsch - ich hab´s heute erfolgreich beendet
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von SchwesterM
    Also in dem Haus, in dem ich bis nächste Woche gearbeitet haben werde, gibt es sogenannte DRG - Bögen.

    Die kommen in jede Patienten - Kurve mit rein.

    Eine Seite dürfen die Ärzte beschreiben mit Krankheits - Diagnosen, die andere müssen wir Pflegenden (habe übrigens gerade erfolgreich mein Examen hinter mich gebracht ) ausfüllen.

    Die Seite ist allerdings schon vor-bedruckt, da gibt es dann solche Sachen wie "Sehbehinderung eines oder beider Augen", "Urininkontinenz", "Versorgung eines Stomas" etc. zum Abzeichnen, für mich sind das Pflegediagnosen, oder seh ich das falsch ?

    Pflegeplanung gibt es bei uns / denen nicht, auch ich hatte eine unglaubliche Mühe mit den Plänen für die Schule, weil ich in der Praxis nichts damit anfangen konnte.

    Ab Freitag nächste Woche arbeite ich auf der örtlichen Sozialstation, die müssen ihre Pflege planen !!

    ich bin mal gespannt ...

    So long !
    Herzlichen Glückwunsch !!!! Schon ne Stelle ?
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    174
    Original geschrieben von Hörbird
    Herzlichen Glückwunsch !!!! Schon ne Stelle ?
    Danke !

    Ja, wie gesagt, auf der örtlichen Sozialstation.

    Nicht gerade mein Traumjob, aber besser als nix und es hat verdammt lang gedauert, was zu kriegen !!
    Muß man verrückt sein, um hier zu arbeiten ?
    Nein, aber es hilft ungemein !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 58 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook