Auch dir herzlichen Glückwunsch !!!Original geschrieben von rettungshamster
Herzlichen Glückwunsch - ich hab´s heute erfolgreich beendet
Stelle ?
Auch dir herzlichen Glückwunsch !!!Original geschrieben von rettungshamster
Herzlichen Glückwunsch - ich hab´s heute erfolgreich beendet
Stelle ?
Muß man verrückt sein, um hier zu arbeiten ?
Nein, aber es hilft ungemein !!!
Glaub ich, der Kurs der im April diesen jahres fertig war, hatte auch ungalubliche Probleme, anfangs hatten gerade mal 6 von23 eine Stelle, meißtens auf einer Sozialsation oder im Pflegeheim.Original geschrieben von SchwesterM
Danke !
Ja, wie gesagt, auf der örtlichen Sozialstation.
Nicht gerade mein Traumjob, aber besser als nix und es hat verdammt lang gedauert, was zu kriegen !!
Vom welchen Bereich des Schwarzwaldes kommst Du her ?
Genug Gespart!
Pflege: Uns reichts!
DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.
Bis Ende März noch Behindertenwohnheim und dann zurück ins Altenheim.Original geschrieben von SchwesterM
Stelle ?
Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.
Um mal auf Deine ursprüngliche Frage zurückzukommen;Original geschrieben von SchwesterM
Ich hätt da mal noch ne Frage:
Patienten, die bronchoskopiert werden, bekommen die eine Narkose ?
Wenn ja, geht die dann so weit, daß die Pat. beatmet werden müssen?
und wie funktioniert das dann ?
Und wenn keine Narkose, wie unterdrückt man dann den Hustenreiz ?
Natürlich kann man eine Bronchoskopie ohne Sedierung nur mit ziemlicher Gegenwehr ausführen. Deshalb ist - aus anästhesiologischer Sicht - der narkostisierte und damit intubierte Patient der ideale Untersuchungskandidat.
Das ist aber in der praktisch-klinischen Anwendung oft nicht durchführbar und wäre auch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen!
Daher nutzt man meist die Kombination aus lokaler Betäubung (Lidocain-Spry etc.) und einem ordentlichen Schub Dormicum als Sedierung.Den Hustenreiz kann ich mit etwas Codein angehen, meist ist dieser aber auch schon durch das Sedativum abgemildert.
Der Patient empfindet die eigentliche Bronchoskopie dadurch nur noch gedämpft, mitunter aber denoch als unangenehm.
Wichtig hierbei ist natürlich einerseits, gute Untersuchungsbedingungen zu schaffen (was kaum möglich ist, wenn einem ständig die Extremitäten des Patienten ins Gesicht schlagen), zweitens muss ich aber auch sicherstellen, dass mein Patient nicht die Spontanatmung einstellt. Also nicht zuviel vom Sedativum!
Schlussendlich kommt mir bei der ganzen Prozedur sicherlich auch die retrograde Amnesie des Benzodiazepins zugute.
Alles in allem sicherlich keine schöne Untersuchung, aber zuweilen doch notwendig.
Mehr Infos dazu findest Du beim Netdoktor.de
Gruss, Daniel
PS: Ich hoffe, ich darf im "Examinierten-Subforum" auch als Arzt einen Senf dazugeben ;)
PPS: Glückwunsch auch noch mal von mir zum Examen.
La vie est dure sans confiture
Na klar doch - wirsind ja nich so ;)Original geschrieben von Rippenspreizer
PS: Ich hoffe, ich darf im "Examinierten-Subforum" auch als Arzt einen Senf dazugeben ;)
Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.