teaser bild
Seite 4 von 58 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 287
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Hörbird


    Wie gesagt, habe ich mich gefragt, was das bringt.

    Außerdem, und das ist ganz wichtig, und wurde ja hier bereits angesprochen, werden nicht in allen Häusern und Stationen überhaupt eine Pflegeplanung schriftlich gemacht. Es hat sich, obwohl es bereits im Gesetz verankert ist, noch kaum durchgesetzt.

    Würde es diese Vorraussetzung überall geben, könnte ich mir es als sehr sinnvoll vorstellen ...
    Das sind nun genau die Argumente, die vorgebracht werden, um es unter dem Strich nicht auf Station einzuführen. Nur muß mal jemand damit anfangen - sonst wird es nie was ;)
    Es heißt oft: Die und die machen es auch nicht. Aber das ist doch kein Grund es im eigenen Haus/Station nicht zumindest mal auszuprobieren. Vielleicht mal ein Jahr und dann sehen, ob es was bringt oder nicht. Die Standards für die Pflegediagnosen kann man auch selbst erarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen. Und ja - wie ich schon sagte: Ohne Teamwork geht nichts in der Pflege. Gar nichts.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Mit den Vorraussetzungen meinte ich die Pflegeplanung. Ohne die können wir kaum die Pflegediagnosen einsetzen.

    Da, wo Pflegeplanung stattfindet soll natürlich auch die Pflegediagnosen eingesetzt werden.

    Jeder hat mal klein angefangen. Und ja - wie ich schon sagte: Ohne Teamwork geht nichts in der Pflege. Gar nichts.
    Wie recht Du hast !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    Moin zusammen... also ich hab vorgestern gewagt, das mit den Pflegediagnosen auf der Station anzusprechen: erstens. bin cih Schüler und sollte mich gefälligst um bessere Pflegeplanungen kümmern und zweitens: Diagnosen sind Arztsache! Boing! Ich stell mich demnächst mit "Schülerin S. - Fußabtreter" vor... und ich spreche nicht undeutlich.. daran kanns nicht gelegen haben..was folgte war eine Tirade von "Was sollen wir denn Deiner Meinung nach noch alles machen bis hin zu "nicht durchführbar"....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Original geschrieben von Shanaria
    Moin zusammen... also ich hab vorgestern gewagt, das mit den Pflegediagnosen auf der Station anzusprechen: erstens. bin cih Schüler und sollte mich gefälligst um bessere Pflegeplanungen kümmern und zweitens: Diagnosen sind Arztsache! Boing! Ich stell mich demnächst mit "Schülerin S. - Fußabtreter" vor... und ich spreche nicht undeutlich.. daran kanns nicht gelegen haben..was folgte war eine Tirade von "Was sollen wir denn Deiner Meinung nach noch alles machen bis hin zu "nicht durchführbar"....
    Diagnosen sind Arztsache!


    Genauso hatte ich soetwas erwartet. Hier muß ich echt mal meine intensiv loben, die bereits Kinästhetik und sogar per PC Pflegediagnosen einsetzt. Aber die Station ist ne echte Ausnahme ! Leider....

    Tja, so siehts leider aus in Deutschland.....
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Rettershrek
    OJE!!!


    Ich finde die Pflegediagnosen sehr sinnvoll! Wenn sie richtig angegangen werden!
    Das mag ja alles schön und gut sein - aber was nutzt das einem wenn es an Transfer in die Praxis fehlt ?
    Ich habe bisweilen noch von keiner Einrichtung gehört (ich spreche hier jetzt von den Einrichtungen in denen sich meine Kurskollegen befinden) welche mit Pflegediagnosen arbeitet.

    Und wenn das bei euch funzt - ist das doch sehr erfreulich. Anderen bedarf es eben mehr Zeit ;) Und es ist ja nicht so, als ob alle Kollegen dem abgeneigt wären. Und aus dem Ärmel schütteln kann man solch eine Umstrukturierung auch nicht wieder
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook