teaser bild
Seite 5 von 58 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 287
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Nein, so einfach aus den Ärmel geschüttelt, schön wärs ! Aber ich habe immer wieder den Eindruck, das allein der Gedanke sich mal damit zu befassen, vielen Pflegekräften den Schweiß auf die Stirn treibt.

    Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Und leider ist das was Shanaria schreibt, typisch für die dt Pflegelandschaft !
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    und der größte Horror kommt noch....ich darf ab heute nochmal ne Woche auf die Station.. mir is jetzt schon übel...ich für meine Fälle mach das jetzt mit den Pflegeplanunen so wie es festgeschriebener Standart ist und wenn sich die lieben Kolegen aufregen, weil ich etwas länger brauche, habe ich ja noch das Argument "Schule". Vielleicht bewegt sich ja irgendwann da mal was. Ich sehe mal gar nicht ein, daß ich mich von meinem Weg abbringen lasse... wer stur bleibt klar im Vorteil is!



  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Original geschrieben von Shanaria
    was. Ich sehe mal gar nicht ein, daß ich mich von meinem Weg abbringen lasse... wer stur bleibt klar im Vorteil is!
    Das du dich nicht von deinem Weg abbringen lassen willst finde ich toll.....aber mit der Sturheit läuft man ganz schnell auf *schnüff* Quertreiber sind nicht immer gerne gesehen. Aber wenn man da durch ist und seine Linie gefunden hat, kann man später leichter damit umgehen.

    Was interessiert uns schon was andere Menschen über uns denken ;)
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    Hallo zusammen!
    Es ist vollbracht... selten war ich so froh einen Einsatz hinter mir zu haben.. So, es ist natürlich genauso gekommen, wie ich es mir gedacht hab.. da ich meine Pflegeplanungen zweimal schreibe, eine für die Station, eine für die Schule, war Schule voll und ganz zufrieden und Station hat gemault.. "Das ist zuviel, das liest ja keiner mehr" "Du bist zu langsam" "Pat. XY muß noch gewaschen werden" (nicht mein Bereich!)
    Habe dem Laden auf meine eigene, freundlich-bestimmte Art klargemacht, daß ich zum lernen da bin (Pflegeplanungen eingeschlossen) und nicht um meinen lieben Kollegen das Leben leichter zu machen und die Waschstraße alleine zu fahren.
    War schon immer ein Quertreiber, das Image stört mich nicht... aber die Argumentation, daß sie sich an solche Planungen gewöhnen werden müssen, weil danach ja auch abgerechnet wird, konnten sie nicht vom Tisch fegen... arme Mädels...



  5. #25
    Chef du Cuisine Avatar von Hörbird
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    3.744
    Hallo,

    Naja, Du hättest die Pflegeplanung auch kopieren können, aber ich denke, du hast es auf Deine Art und Weise gemacht !;)

    Bin zur Zeit auf Intensiv und die Anleitung ist spitze. Aber ich rechne nicht mit einer guten Beurteilung, im Gegenteil.
    Ich merke, was ich auf den anderen Stationen nicht bekommen habe !

    "Du bist zu langsam" Hab ich oft genug gehört....Und dann sehe ich immer, wie nach der schnellen Rumzerrerei an den Pat. diese noch verwirrter zurückbleiben.
    Bist Du nicht im Oberkurs, kurz vor dem Examen ? Dann sollte Dir das Recht zustehen, so zu arbeiten, das Du Dich bestens auf das Examen vorbereiten kannst !

    Mach weiter so, denn auch Examinierte müssen immer lernen !

    Gruß
    Hörbird
    Genug Gespart!


    Pflege: Uns reichts!

    DLRG = Blaulicht-Club "Deutsche-Land-Ratten-Gegner";
    Sind stets dort zur Stelle, wo herkömmliche Rettungsdienste hoffnungslos untergehen würden.



MEDI-LEARN bei Facebook