teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    164
    Original geschrieben von rettungshamster
    Ist das echt dein ernst ? Was ist das eine Beziehung die man verheimlichen muss/sollte ?
    Ich kann mir nicht vorstellen das es für beide Seiten von nutzen ist.
    Da schließ ich mich aber auch an.. es kann nicht Sinn und Zweck einer Beziehung sein, sie vor aller Welt verstekcen zu müssen.. is auf Dauer auch viel zu anstrengend. Und mal weitergedacht: Beziehungen am Arbeitsplatz sind problematisch, aber wenn Du jetzt jemanden von "außerhalb" kennen- und lieben lernst.. was ist dann mit den Auswirkungen, wenn ihr Euch wieder trennt?
    Ich habs bei mir gesehen, Stress im Privatleben wirkt sich immer auf die Arbeit aus, aber deswegen bleibe ich nicht alleine.. ich arbeite im Krankenhaus, ich bin nicht damit verheiratet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    war vielleicht ungeschickt ausgedrückt... soll vorkommen. Ich meinte das für die erste Phase, bevor eine echte Beziehung entstanden ist, sollte man es nicht an die große Glocke hängen. Falls es doch nichts wird, sind sonst einige hämische Kommentare der Umwelt garantiert. Wer mich kennt, weiß daß ich kein Freund der Heimlichtuerei bin, ganz im Gegenteil bin ich viel zu offen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    was soll man dazu sagen...
    Wir hatten mehrere Pärchen im Kurs - eins davon (ab Mittelkurs) war meiner einer plus Freund.
    Hat keine Probleme gegeben - weder in der Schule, noch auf Station. Auch die Zusammenarbeit war kein Problem. Ich hab auch mit meinem Freund zusammen fürs Examen gelernt - übrigens auch die Praxis auf Station. Auch hier kein Problem. Doch .... einige Mitschüler fanden, ich könne auch mal mit anderen eine Arbeitsgruppe bilden.

    Die Beziehung gibts nicht mehr. Wir haben uns ca. 2 Jahre postexamen irgendwie nicht mehr so recht vertragen. Hatte aber andere Gründe - nichts was mit Medizin oder Pflege zu tun hatte. Trennung im Guten. Haben noch ein paar Jahre Kontakt gepflegt - dann abgebrochen, weil seine neue Flamme da Probleme mit hatte. Hm. Jezz seit 1992 neue Beziehung.
    Diesem Blödsinn: Wer den gleichen Job hat, redet auch privat über nix anderes kann ich nicht zustimmen. Das kommt auf die Persönlichkeit an, nicht auf den Job. Und wer in der Beziehung nur von der Arbeit spricht, würde das wohl auch bei einem Freund machen, der aus einem ganz anderen Bereich kommt.
    Was ist denn mit Leuten aus anderen Berufsgruppen? Sollten die auch besser nichts untereinander anfangen
    Ne - wie gesagt, ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen und miese Beziehungen gibt es überall, ebenso Leute, die nicht abschalten können. ;)

    Also - Beziehung und Ausbildung = No Problem! Man kann sogar zusammen lernen.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Schurken Rettung Avatar von Leitstelle
    Mitglied seit
    10.07.2003
    Beiträge
    3.985
    ich finde dass die heimlichtuerei nix ist denn da kommen meißtens blöde gerüchte auf den tisch!
    wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgedwo ein Blaulicht her
    Wenn du das Leben anlachst, lächelt es zurück!
    Das Genie beherrscht das Chaos<-- mein täglicher spruch

    Nef, sani, toxic_lab, david seemayer, blaulicht-shaolin ........fängt den stern *blitz* ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Reanimator
    Guest
    Original geschrieben von schmoelzi
    In diesem Punkt kannst nur du selbst entscheiden was gut für dich ist. Du musst wissen was du willst.
    Seh ich genauso. Und ich würde immer meinem Herzen den Vorzug geben - ich will ja schließlich auch gerade eine Fernbeziehung aufbauen, obwohl ich das bisher immer strikt abgelehnt haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook