teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    vor 20 Jahren fand ich den Behaviorismus bestechend. Paßte gut zu meinem damaligen atheistisch-sozialistischen Weltbild.
    Inzwischen bin ich ein kleines bißchen erwachsen geworden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Reanimator
    Guest
    Also wenn ich mir ansehe, wie häufig und heftig ich mich mit meinem Vater streiten kann über die Ansichten über's Leben und das Zusammenleben und so weiter und so fort - über die Art wie man sein Leben gestaltet (das was ich mache findet er total bescheuert, beim letzten Telefonat meinte er doch glatt, daß er jemanden finden müsse der mich entmündigt...)

    Also 'geerbt' habe ich meine Augen und Haarfarbe, den Schnitt des Gesichts (dem Himmel sei dank alles von meiner Mutter)
    Und 'anerzogen' ist bei mir (von meinen Eltern zumindest) aber auch gar nichts, dann schon viel eher von der Clique.
    Ich glaube in dieser Hinsicht bin ich wirklich Autodidakt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von nullifaz
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Beiträge
    6
    ******************
    Und 'anerzogen' ist bei mir (von meinen Eltern zumindest) aber auch gar nichts, dann schon viel eher von der Clique.
    Ich glaube in dieser Hinsicht bin ich wirklich Autodidakt...
    ******************

    .....dann warte mal bis Du selber Kinder hast.....dann kann (muss aber nicht) es Dir ganz plötzlich passieren das einer Deiner Eltern aus Dir spricht *g*



    ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von nullifaz
    ******************
    Und 'anerzogen' ist bei mir (von meinen Eltern zumindest) aber auch gar nichts, dann schon viel eher von der Clique.
    Ich glaube in dieser Hinsicht bin ich wirklich Autodidakt...
    ******************
    ;)
    kommt drauf an, was man unter Erziehung versteht. Es ist in erster Linie ja auch "Nachahmung" von Verhaltensmustern. Das geht ganz unbewußt. Drum werden manche Dinge automatisch von Generation zu Generation weitergereicht.

    Im Ernst: Ich glaub schon, dass die Entwicklung von Kindern vom Elternhaus beeinflußt wird. Bei einem mehr und beim anderen weniger - negativ oder positiv. Wobei man natürlich das beste draus machen kann.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Reanimator
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Claudi
    Wobei man natürlich das beste draus machen kann.
    Das habe ich dann wohl auch gemacht. Nach dem Motto - von dem übernehmen wir mal gar nichts, machen alles genau anders.
    Hat wohl funktioniert. Ich habe mal eine Zeitlang einen Psychiater konsultiert, und der hat zu mir gesagt (eben auf meine Befürchtung hin, ich würde es genauso machen wie ich erzogen worden bin) "Nein, sie haben es reflektiert (massive Schläge wegen Nichtigkeiten) und für nicht gut befunden, darum werden sie das bei ihren Kindern auch nicht machen!"
    *strike*
    *beckerfaust*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook